Muss Mann trainiert sein?

13 Antworten

Also erstmal: Der "perfekte" Körper, egal ob bei Mann oder Frau, verändert sich von Zeit zu Zeit immer, das ist also keine neumodische Erscheinung oder sowas.

Natürlich kommt man dann auch noch an, es gibt auch viele Frauen, die nicht auf Waschbrettbauch stehen und lieber den Waschbärbauch bevorzugen! Außerdem zählt ja nicht nur das Äußere, der Charakter ist schließlich auch sehr wichtig. Mein Freund geht auch nicht im Fitnessstudio pumpen, mich stört das nicht (auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, hihi).

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Hallo! Eigentlich zwingt schon die Gesundheit zum Sport.  Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden - zumindest etwas

Ich wünsche Dir alles Gute.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich bin zwar keine Frau. ABER. Prozentual würde ich sagen,das sie nicht den Bodybuilder Typ haben wollen mit Sixpack, sondern einen fitten Mann mit etwas Muskulatur.

Klar kommt man da Gut an. Frauen schauen schon das ihr Partner gut aussieht. Aber glaub mir Charackter und vorallem witz und ehrlichkeit ist ihnen viel Wichtiger als nur einen geilen Körper. DIe richtige wird dich lieben so wie du bist.

Nein finde ich gar nicht, ich meine wenn du dich selbstbewusster und besser fühlst wenn du trainierst wirkt sich das ja auch indirekt auf dein Verhalten bzw. im Umgang mit anderen aus, aber ich finde man sollte einfach gesund und sportlich sein, aber nicht extrem muskulös