Muss mann sich alles gefallen lassen ?

5 Antworten

Ich schreibe auch mit Handy und mache keine bzw. nur selten Fehler! Sicher kann mal ein Missgeschick beim Schreiben passieren oder das die Autokorrektur was umändert und man bemerkt es nicht (passiert mir auch schonmal, wenn ich vergesse zu kontrollieren bevor ich abschicke), aber hier ist ja von vorne bis hinten der Wurm drin! Dennoch ist die Entschuldigung angenommen, denn du hast vermutlich nur schnell getippt, weil du schnell Antworten möchtest (nehme ich an).

Sie ist 17 und somit noch minderjährig und die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungrecht. Sie entscheiden, wo sich ihrre Tochter aufhalten soll/darf! Wenn sie also sagen, dass die Tocher heim kommen soll, dann muss sie dem Folge leisten.... sonst können die Eltern auch die Polizei holen! Das Jugendamt kann mit Sicherheit abschätzen, ob eine akute Gefahr besteht oder ob eine Situation nur künstlich aufgebauscht wird. Ausserdem werden sie sich mit Sicherheit auch ein Bild von der Situation bei deiner Freundin daheim gemacht haben und mit den Eltern gesprochen haben. Die lassen nicht einfach so ne Sache unter den Tisch fallen. Warum hat man ncht die polizei gerufen als es zu den Schlägen kam? Ggf. könnt ihr ja nochmal zu ProFamilia gehen und dort über die Sache sprechen. Aber da solltet ihr auch offen udn ehrlich sein und auch sagen, das ihr schon beim Jugendamt wart.

Wenn du deiner Freundin helfen willst, mach was das Jugendamt sagt. Sie muss aus dem "Dunstkreis" ihres Vaters raus. Möglichst weit weg, damit sie sich erholen kann.

Nikita19
Beitragsersteller

Danke für die antwort und entschuldigung wegen dem smylie war falsch

Gartenzwerg49  11.03.2015, 13:41
@Nikita19

Was für ein Smiley ? Die kannst nur du sehen, der Antwortende nicht.

Und noch was: Bald ist deine Freundin 18 und volljährig. Dann kann sie selbst entscheiden, was sie macht und wo sie wohnt., So lange haltet ihr es doch sicher aus, oder ?

Hallo,

grausam zu lesen ! Naja , Ihr habr Euch an das Jugendamt gewendet ! Wenn die ihr nicht helfen können , verstehe ich die  Welt nicht mehr! Ihr wusstet , was für ein cholerischer Typ ihr Vater ist ? Warum habt Ihr nicht einen Mitarbeiter vom Jugendamt zur Hilfe genommen? Die hätten in so einem Fall auch gleich Amtshilfe bei der Polizei ersucht und auch bekommen!

Dann hätte man gleich gegen den Vater vorgehen können!

Macht nichts mehr auf eigene Faust! Wendet Euch an das Jugendamt!

Wenn deine Freundin die Möglichkeit hat bei Euch zu bleiben , wird das Jugendamt auch nichts dagegen haben!

Vorausgesetzt deine Freundin kann bei Euch sicher leben! Ansonsten wird sie zu ihrem Schutz an einen sicheren Ort gebracht!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

das jugendamt will sie weit weg schicken....

dieses sollte sie aber nutzen, die haben ja ein Bild von dem Mädchen und ihr Umfeld und sind zu dem Schluß gekommen eine weiträumige Trennung ist für sie das beste ..sie ist dort auch nicht allein, sondern mit anderen Jugendlichen und gut ausgebildeten Betreuern ..

Bei Schlägen kann man auch die Polizei rufen. Ein Anwalt (Fachanwalt für Familienrecht) wäre auch nicht falsch. Dieser Vater muss mal wieder gut eingenordet werden.