Muss man zur Klassenfahrt wenn man seit tagen übergibt?

Dankeschön für eure Kommentare:)mir geht’s auch ein wenig besser aber leider schreibt mein Arzt kein Krankmeldung trotz dennoch kommen meine Eltern morgen mit dem Lehrer zu sprechen! Dankeschön für eure mutige Kommentare ^^

5 Antworten

Nein, dass musst du nicht. Niemand hat das Recht dazu dich zu zwingen. Wehr dich dagegen ( mit ruhigen und wahren Worten ). Egal wie alt du bist. Wenn es dir schlecht geht, dann geht es dir halt schlecht. Das sollte dein Lehrer/In oder dein Arbeitgeber und Arbeitnehmer dies dulden und tolerieren. Klassenfahrten mit der Klasse ist eine freiwillige Sache ( bei mir war das so, auch wen ich 37 bin ) Geh da am besten Montag den 16.09.2024 so gegen 11:20 Uhr zu deinem Hausarzt oder Hausärztin hin, und lass dir ne AU geben. Die AU schickst du postalisch an deinem zuständigen Kostenträger, und falls du Schüler/In bist, dann postalisch an die Schule schicken wo du eingeschult bist. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man muss natürlich nicht mitfahren. Hol dir am besten ein Attest beim Arzt und eine Entschuldigung von deinen Eltern. Gute Besserung

Nein du sollst ja Spaß bei sowas haben und das ist ja dann nicht der Fall sein..Lass dir von deinem Eltern eine Krankmeldung schreiben und das Geld bekommst du dann auch wieder zurück…Alles Gute , viele Grüße und gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht gezwungen mitzufahren! Wenn es dir nicht gut geht und du dich krank fühlst, musst du nicht mit zur Klassenfahrt! Hol dir, oder lass sie von deinen Eltern holen und einreichen, beim Arzt eine Krankmeldung.

Dann lass dich vom Arzt krank schreiben aber das Geld werdet ihr sicher nicht zurück bekommen wenn ihr keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen habt.

Und bist du wieder gesund musst du zur Schule in eine andere Klasse.