Muss man zum entbinden immer auf den Stuhl?

2 Antworten

Man entbindet nicht auf dem gynäkologischen Stuhl. Ansonsten kann man entbinden wie man Bock hat. Auf dem Rücken. Mit abgestützten Beinen, ohne abgestützten Beinen, auf den Knien, im Wasser, in der Hocke und und und und

Salisi
Beitragsersteller

Puh ein Glück 🥲

Eigentlich nie. Einen Gyn Stuhl gibt es in einem normalen Kreißsaal nicht.

Typische Positionen sind Rückenlage, Vierfüßlerstand oder Hocke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Salisi
Beitragsersteller

Bin ich gerade froh das zu lesen die meisten sagen immer kurz bevor das Kind dann auf die Welt kommt müssen sie auf den Stuhl 😫

Jana174923  24.07.2024, 21:40
@Salisi

Das stimmt nicht. Ich habe einige Jahre in einem Kreißsaal gearbeitet und selber bald 3 Kinder.

Warum sollte man auch auf einem Untersuchungsstuhl entbinden?

Meinen die vielleicht das man eine Untersuchung hat vor der Geburt? Es wird ja ab und zu der Muttermund kontrolliert wie weit der geöffnet ist.

Salisi
Beitragsersteller
@Jana174923

dann verstehe ich auch nicht warum die das sagen 😄

Jana174923  24.07.2024, 21:42
@Salisi

Die verarschen dich oder du hast da was falsch verstanden

Salisi
Beitragsersteller
@Jana174923

Gute Frage weiß es tatsächlich nicht aber habe es so verstanden

Jana174923  24.07.2024, 21:43
@Salisi

Vielleicht meinten sie das man davor untersucht wird.

Salisi
Beitragsersteller
@Jana174923

kann Gut sein aber jetzt kann ich aufatmen 😅

Jana174923  24.07.2024, 21:45
@Salisi

Ein Gyn Stuhl wäre echt deine größte Sorge bei der Geburt?😅

Salisi
Beitragsersteller
@Jana174923

Glaubst du mir das ?

unteranderem schon weil ich diesen Stuhl über alles hasse und mir nicht vorstellen könnte mit schmerzen darauf zu entbinden.Aber nein es gibt viel schlimmeres was schief gehen kann natürlich 😅

Jana174923  24.07.2024, 21:47
@Salisi

Während einer Geburt wäre dir auch egal wenn du grade in irgendeiner seitengasse oder auf nem Feld liegst😅