Muss man zum Bäcker am Vormittag gehen?
Werden die Produkte zum Abend hin immer weniger oder kommt auch untertags noch etwas nach?
4 Antworten
In der Tat ist es so, dass du am Morgen die größte Auswahl hast, gewisse Backwaren, wie Brot und Brötchen werden noch einmal nachgeliefert. Kuchen und Torten werden in der Nacht zubereitet, auch Stückchen, sie werden tagsüber nicht mehr nachproduziert.
Du kannst aber auch beim Bäcker deine gewünschten Waren telefonisch, oder persönlich für den gewünschten Tag, dann ist sichergestellt, dass du sie auch bekommst.
Das ist besonders wichtig, wenn du Kaffee Gäste hast, und Kuchen anbieten möchtest, dass dann noch genügend Auswahl vorhanden ist.
Gewisse Dinge werden nachgefüllt, andere Dinge eben nicht. So kann es bei saisonalen Dingen oder Aktionen schnell mal sein, dass es vorerst aus ist.
Aber um alles beim Bäcker zu bekommen, sollte man schon bis spätestens Mittag hingehen.
Da werden den Tag über immer weider Sachen aufgebacken.
Manches ist aber evtl. auch schnell weg, da es nicht aufgebacken werden kann oder nicht genug auf Vorrat ist.
Na dann?
Wobei es beim Bäcker womöglich auch zu warm ist im Sommer. Aber vielleicht haben die bei euch ja Klimatisierung :-)
Die Außentemperatur ist das Problem, nicht die Innentemperatur beim Bäcker. Ich stehe nicht gern früh auf, und wenn ich am Abend hingehe, sind die Regale fast leer. Jetzt haben wir wieder durchgehend Tage über 30 Grad.
Du kannst natürlich beim Bäcker etwas bestellen. Dann haben die das abends noch.
Denke ich zumindest, dass das geht, hängt davon ab, ob die so etwas machen oder nicht.
Hi, Kstharina894.
Das ist von Bäckerei zu Bäckerei unterschiedlich.
Ratsam ist es jedoch, am Morgen zum Bäcker zu gehen, da ist die Auswahl noch groß.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich backe sehr viel selber und gehe eigentlich nur gelegentlich im Sommer zum Bäcker, weil es in meiner Küche im Dachgeschoss dann zu heiß ist zum Backen.