Muss man Zitronen in den Kühlschrank tun?

4 Antworten

https://www.gutekueche.at/angeschnittene-zitrone-aufbewahren-artikel-2251

Im Kühlschrank halten Zitronen, luftdicht verschlossen ca. 3-4 Wochen – die optimale Lagertemperatur für gelbe, reife Zitronen liegt bei 4-8 Grad.

Ich presse die Zitronen aus und friere den Saft in Eiswürfelbehältern ein.

FreddiKlever  01.04.2022, 20:21
Ich presse die Zitronen aus und friere den Saft in Eiswürfelbehältern ein.

Toller Tipp. Danke!

Wenn sie langsamer reifen sollen, dann empfiehlt sich das.
Ich kaufe manchmal 20 Stck und lass immer nur 2-3 draussen.

Man kann aber man muss nicht

Kannst du oder eine typische Speisekammer, einfach das sie nicht so stark schrumpeln.