muss man wircklich eingebildet und arrogant sein um in der Klasse beliebt zu sein?

7 Antworten

Vor 2 Jahren hatte ich ziemlich exakt das gleiche Problem, doch ich hab mich überwunden zu den "Nicht so coolen" zu gehören und heute bin ich beliebt und glücklich. Sei einfach du selbst, so blöd das auch klingen mag.

Wenn ich die richtig verstehe, dann hast Du doch Freunde, also Leute, mit denen Dich etwas verbindet und die Dich mögen. Und es ist doch vorteilhaft, daß man sich seine Freunde aussuchen kann. Unverständlich ist, daß ihr euch gemeinsam langweilt. Ihr habt es doch in der Hand, gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich hatte in der Schule auch nicht nur Freunde. Aber die, die ich hatte, genügten mir. Und sicher ist doch, daß es völlig daneben geht, wenn man sich bei Leuten anbiedert, nur um von ihnen als Freund akzeptiert zu werden. Daraus entsteht eben keine wirkliche Freundschaft, eher ein Abhängigkeitsverhältnis, das sich jederzeit wieder auflösen kann. Auf Zicken würde ich nicht neidisch sein und blöde Kommentare von den Jungs sind eigentlich nur Ausdruck von Dummheit und mangelndem Respekt. Einfach überhören, auch wenn es manchmal schwer ist.

Wildcatgirl
Beitragsersteller

Ja ich habe 3 wahre, wirckliche Freunde für die ich eine Hand ins Feuer legen würde und sie haben das auch schon für mich getan. stimmt auch wieder danke

Sehen wir uns dochmal die Menschheit an, die in der Schule sind. Die Meisten sind Idioten, sind leicht manipulierbar und somit Mitläufer. Diese Idioten lassen sich nur von Leuten, die asozial, agressiv und gewalttätig sind leiten. Willst du ebenfalls asozial sein? Die Schule ist nur ein kleiner Part deines Lebens. Konzentrier dich lieber auf deine Schule und wer weiß, vielleicht stellst du dann die Leute, die dich vorher gehänselt haben, als Reinigungskräfte ein. Sie können vielleicht deinen kleinen Lebensabschnitt, die Schulzeit, die Hölle machen, dafür kannst du dann ihnen den Rest des Lebens die Hölle machen.

Lasse dich nicht provozieren, ändere deine Person NICHT und suche dir Kontakte, die zu deiner Person passen.

Wildcatgirl
Beitragsersteller

ja Mitläufer möchte ich absolut nicht sein !

Xerkrosis  28.01.2012, 11:15
@Wildcatgirl

Dann sei du selbst und lasse deine Persönlichkeit nicht durch andere beeinflussen. Du musst dir sicher sein wer du bist und was du willst. Willst du ein asozialer Mensch oder Mitläufer sein? Anscheinend ja nicht. Bleibe bei deinen Freunden und wie schon gesagt: Das Schulleben ist nur ein kleiner Teil deines Lebens.

ich würde mich nicht "verstellen" nur auf dazu zugehören. Warum sprecht ihr nicht mal mit eurem Lehrer. Unsere Lehrerin tut immer etwas für die KLassengemeinschaft. Klar, funktioniert das nicht immer, aber der Zusammenhalt wird besser, und das wollt irh doch oder?

Spricht einfach mal mit ihr, wir machen schon mal so ausflüge was usnere KLasse stärkt. :)

War bei mir auch so . MEine freundin wurde gemobbt und ich hab mich dann natürlich für sie eingesetzt und wurde dann von allen gehasst ://// Des is jetzt 3 monate her und jetzt mögen mich fast alle ( alle außer die ,,terrorzicken " ) Dazu muss ich sagen dass unsre klasse ned besonders groß is und nur jungs drinnen sin die ca 2 köpfe kleiner sind als wir :D

Nun zu deinem problem : Versuche nett zu sein , wenn dir danach is . Wenn dich die anderen dich iwie aufregen , sag ihnen das . Aber mit aufregen mein ich nicht dauerhaft sondern im moment ( zb durch ieine falsche reaktion ) . Wenn sie dich anpampen sei taff und hau iwas fieses zurück und lach sie aus , das mögen sie üüüberhaupt ned :) oder keeep coool :B Je nachdem , wie sie sind , deine terrorzicken :)

wenn sie dich hässlich finden , style dich imma schön , schau dass du gepflegt aussiehst und keine hässlichen klamotten oda so anhast . Wenn du dich schon schminkst , schmink dich schön . aba eins is dabei seeehr wichtig : DU MUSST DICH SCHÖN FÜHLEN !!!! Wie willst du sonst erwartet dass die andern dich schön finden , wenn du das selber nichmal tust ?!?! ;)

Die ersten paar wochen würde ich dir außerdem raten ( hört sich jetzt echt leicht scheiße an aba es hilft wirklich ) eine ,,maske " also ein 2.du zu erstellen . Sei so wie die anderen dich haben wollen ( nett , hübsch , hilfsbereit ..... ABA NIX NEGATIVES SEIN ) . Dann wirst du immer beliebter und iwann kannst du wieder du sein ;) also trotzdem immer noch hübsch und so ... Ich mein damit den typen mal kontra zu geben , zb wenn sie dich was fragen : ,, machs selber ich kann grad ned " oder ,,sag mal bitte , dann schau ma weiter " Sei taff . Wichtig dabei is dass du das ned arrogant oder tussig machst , sondern wie immer , nett ^^

hoffe es hilft bei dir genauso wie bei mir :P #

lg nicki

Wildcatgirl
Beitragsersteller

das problem is nur ich habe einige kilos zu viel auf den rippen und dadurch auch kein wirckliches selbstbewusstsein

Xerkrosis  28.01.2012, 11:18
@Wildcatgirl

Was dein Selbstbewusstsein stärken könnte, ist ein Seminar im Selbstverteidigungskampfkunst: Krav Maga.

Diese Kampfkunst (Keine Sportart) wird sogar im Militär angewandt. Das was du lernen wirst, ist allerdings eine abgeschwächte und zivile Form, damit du keinen ernsthaft verletzen kannst, ihn aber soweit ausschalten kannst, dass dieser für dich keine Bedrohung darstellt.

Sobald du schon ein paar Maßnahmen gelernt hast, wirst du auch selberbewusster auftreten. Immerhin kannst du dich ja schon einigermaßen verteidigen.

Schau dir dazu mal ein paar Berichte oder Reportagen im Form eines Artikels oder als Video an. ;-)