Muss man wenn man trauert weinen?

3 Antworten

Das ist völlig normal.

Mein Hund musste vor zwei Wochen eingeschläfert werden und mir ging es genauso. Ich kann es auch immer noch nicht realisieren.

Jeder geht damit anders um.

Mach dir keinen Kopf deswegen.

Mein aufrichtiges Beileid.

Lxxxa306
Beitragsersteller

Vielen Dank , ich wünsch dir auch mein Beileid .
ja das stimmt ich denke durch die Arbeit bin ich heute etwas abgelenkt es fühlt sich gerade einfach so an als wäre nichts passiert und das macht mich einfach fertig

Jassy1603  12.07.2024, 10:54
@Lxxxa306

Ja, es ist gruselig, dass das Leben einfach so weitergeht. Ob mit oder ohne Hund.

Jeder Mensch trauert anders. Manchen hilft der Austausch mit Freunden oder Familie. Manche ziehen sich zurück und wollen allein sein.

Es gibt nicht DIE Art zu trauern, die richtig ist.

Wenn du nicht weinen kannst, dann ist das völlig in Ordnung. Du verarbeitest es einfach anders. Vielleicht kommst du noch in die Phase des Trauerns, bei der du mehr weinst. Aber selbst wenn nicht, ist das nichts schlimmes.

Mein Beileid zu deinem Verlust und ich hoffe die schönen Erinnerungen bleiben dir lange erhalten. 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer

Lxxxa306
Beitragsersteller

Ja vielen Dank . Ich mach mir solche Schuldgefühle sie war vor dem Tierarzt vor Euthanasie voller Freunde trotzdem Hat mit den Schwanz gewackelt , ist gelaufen . Es stellte sich morgens raus beim Röntgen das sie kein Urin mehr ablassen konnte . Sie hat es den ganzen Vormittag versucht und es kam nichts raus. Der Tumor im After hat auf die Blase gedrückt und damit hat keiner gerechnet . Ein Tag vorher hat sie noch gespielt alles mögliche . Und das zerfrisst mich jetzt da sie einfach keine Anzeichen von Schmerzen hatte . Bevor wir uns zuhause verabschiedet haben hat sie ihre leckercheb gegessen. Für mich ist es noch schwerer, da ich gemerkt habe sie möchte noch leben . Hätte sie schmerzen gehabt wäre es mir vielleicht etwas ,, leichter „ gefallen sie zu erlösen . Jetzt fühle ich gerade einfach gar nichts keine trauriger keine Freunde und Weis einfach nicht weiter .

Natürlich ist das normal