Muss man wenn man mit Trampolinturnen anfängt sehr gelenkig sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also an sich musst du das nicht. Wenn du noch jung bist dann kommt das mit der Zeit aber du solltest dich schonmal mit vergleichbaren Sportarten wie dem Turnen beschäftigt haben oder sogar schonmal gemacht haben, denn auch im Trampolin Turnen gibt es Ähnlichkeiten zum Turnen. Dort sind auch solche Sachen wie Körperspannung und Körperbeherrschung sehr wichtig, sodass du die Gefahr dich zu verletzen so gering wie möglich hälst.

Nee . Nicht mal am Anfang, wenn Du die Gummimatte zum "feder´n" bringst. Egal, ob Du 50 oder 150 Kg wiegst. Das ist keine Leistung, wenn man da mal einen Salto fabriziert ... das ist kein eigenes Können, sondern Ausnutzung der Elastizität (Timing).

nein, vielmehr Schwindelfrei!

verreisterNutzer  04.03.2020, 22:24

Wieso schwindelfrei?