Muss man vor oder nach der Immatrikulation die Studium Gebühren zahlen?

2 Antworten

Ohne Zahlung der Gebühr keine Immatrikulation. Schau nochmal nach, ob da irgendwo ne Bankverbindung angegeben ist oder frag nochmal direkt nach.

Hi,

Muss man vor oder nach der Immatrikulation die Studium Gebühren zahlen?

Studiengebühren bzw. der Semesterbeitrag müssen vor der Immatrikulation fristgerecht gezahlt werden - ohne Zahlung erfolgt keine Immatrikulation.

was soll ich jetzt tun?

Auf den Websiten der Hochschulen sind die Bankverbindungen i.d.R. angegeben - ansonsten bleibt der Anruf beim Studierendensekretariat der Hochschule.

LG