Semesterbeitrag zu spät bezahlt, keine Immatrikulationsbescheinigung?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bis zum 14.02 hätte ich den Semesterbeitrag einschicken sollen, was ich auch kurz davor gemacht hatte aber als ich am 15. in mein Bankkonto geschaut habe, hab ich gesehen dass die Überweisung nicht funktioniert hat, weswegen ich mit einem Tag Verspätung den Semesterbeitrag eingeschickt habe, was auch letztendlich geklappt hat. Hab direkt danach im Studierendenbüro angerufen und meine Situation geschildert und die Frau an Telefon meinte, das wäre halb so wild und es eine Gebühr von 10€ aufkommen könnte für die Verpätung.
Ein Monat später ist es jetzt und ich habe weder eine Gebühr abgezogen bekommen, noch habe ich meine Immatrikulationsbescheinugung für dieses Semester erhalten. Im Portal steht auch nicht, dass ich für das Sommersemester rückgemeldet bin, konnte mich aber problemlos bei den Kursen anmelden.
Ich hab dem Studierendensekreteriat eine E-Mail geschrieben diesbezüglich und habe jetzt wirklich angst, exmatrikuliert zu werden. Denkt ihr, dass das der Fall ist? Ich mein das Geld ist ja schon seit einem Monat bei Ihnen
Hattest du auch die 10 € Säumnisgebühr überwiesen?
nein, mir wurde nur gesagt dass mir eine Gebühr abgezogen wurde weswegen ich davon ausging dass das abgebucht wird.. ich kenne mich da nicht so aus 😭
1 Antwort
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Die Frau am Telefon hat dir ja auch extra gesagt, es ist kein größeres Problem.
Wahrscheinlich muss dein Fall jetzt einfach händisch bearbeitet werden und das braucht etwas Zeit. Vielleicht ist es auch irgendwo liegengeblieben.
Und das Sekretariat wird dir in kürze Mitteilen, was los ist.