Muss man vor der J1 und J2 untersuchung Angst haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall.

Die lief bei mir so ab, ich hsbe einen kleinen hör-/seh- und Gleichgewichts test gemacht .

Habe eine Blutprobe oder eine urinprobe abgegeben.

Danach zog ich mich bis auf die Unterhose aus, die Ärztin stellte mir Fragen zum Thema Pubertät, ob ich rauche usw.

Danach wurde ich gemessen und gewogen und der Körper, Wirbelsäule kontrolliert.

Anschließend legte ich mich auf den Rücken auf die Liege, dort wurde der Bauch abgetastet und die beweglichkeit der knie kontrolliert .

Wo das fertig war , fragte mich die Ärztin ob sie mir einmal die Unterhose runterziehen darf.

Dort wurde dann nach schamhaarwuchs geschaut, ob die Vorhaut okay ist und sie sich zurück ziehen lässt, ob es dort sauber ist , und der Hoden wurde einmal abgetastet.

Danach zog sie mir die Hose wieder hoch und ich durfte mich wieder anziehen.

Wenn du noch Fragen hast ruhig kontaktieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noah34793
Fragesteller

Bei spritzen hab ich mega Angst wie soll ich das schaffen

Floxy95  18.05.2024, 20:14
@Noah34793

Es ist ja dein normaler Hausarzt, er wird dich kennen, und mit der situation auch umgehen können

Noah34793
Fragesteller

Danke für deine Tipps und Erfahrungen

Noah34793
Fragesteller

Hâtte noch eine Frage wenn es zur untersuchung geht müssej meine

Eltern mit

Floxy95  18.05.2024, 23:39
@Noah34793

Du bist während der Untersuchung mit deinem Arzt alleine, und deine Eltern warten im Wartezimmer.

Nein, es besteht kein Grund zur Angst

Noah34793
Fragesteller

Vielen Dank für die Unterstützung

Nein du mußt keine Angst vor der Untersuchung haben.

Noah34793
Fragesteller

Danke

Hallo normalerweise bekommt man da keine Spritze, eventuell eine Impfung, musst keine Angst haben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung