j2 Untersuchung bei Mädchen - Ablauf

2 Antworten

Hey, ich hab das auch bald vor mir.

Wäre nett wenn du mir sagst was genau da jetzt war ;-)

MfG

PlayaQueen
Beitragsersteller

also am Anfang muss du einen Fragebogen ausfüllen wo so persönliche Fragen sind. Danach musst du in den Becher pinkeln :D dann wurde ich gemessen, gewogen, musste mich nur oben ausziehen damit sie die Wirbelsäule checken können. Und zuletzt einen Hör- und Sehtest. :) Also nichts schlimmes. Nur ich wurde zuletzt noch geimpft, weil mir eine Impfung fehlte,die hatte aber nichts mit der J2 zu tun :) LG

Hey,

Generell wirst du ausgefragt, damit der Arzt weiß, ob bei dir alles okay ist. Dann wird er dein Herz und deine Lunge abhorchen, um zu hören ob diese gesund sind. Du wirst gewogen und gemessen. Du musst dich danach sehr wahrscheinlich bis auf die Unterwäsche ausziehen (wie bei der J1). Dabei müsste sich der Arzt kurz deinen Intimbereich anschauen (!) um sehen, ob da auch alles in Ordnung ist. Anschließend wird dein Bauch mit dem Ultraschallgerät untersucht. Bei Jungen zeigt der Arzt zusätzlich wie man sich seine Hoden auf Knoten untersucht etc. Ich denke, dass ähnliches zum Thema Brustkrebs kommt. Blut wird nur bei Verdacht abgenommen. Vor dem ausziehen musst du ja keine Angst haben, er ist Arzt und hat schon viele junge, nackte Menschen gesehen.

LG, MedicalJunior