muss man unbedingt zu Partys gehen?

4 Antworten

Man muß nicht auf Parties gehen.

Ich ziehe öffentliche Lokale vor. Da kann ich jederzeit gehen, wenn ich keine Lust mehr habe. Das ist bei privaten Feiern schwieriger, ohne jemanden zu brüskieren.

Lass dir doch nicht von anderen sagen, was du zu tun hast - du bist doch kein toter Fisch, der mit der Masse mitschwimmt. Ich mag Partys und Feiern gehen auch nicht und bleibe deshalb stattdessen gemütlich in meinem Bett, mit Kakao, meinem Kater, nem Film und meinem Bruder oder meiner Freundin.

Entscheide selbst, was dir Spaß macht, und besser für deine Gesundheit ist es auch (;

freddy9189
Beitragsersteller

Ja eigentlich sollte man mit 19 auch über dem gesellschaftlichen Druck stehen stimmt schon.

Nein, man muss garantiert nicht auf Partys oder in Clubs gehen!! Letzteres macht zwar hin und wieder mal Spaß, aber das muss man sich garantiert nicht regelmäßig geben! Ich gehe ungefährt einmal im Jahr in einen Club...

Ich finde auch, dass man viel mehr davon hat, sich einfach entspannt mit Freunden auf ein paar Bierchen zu treffen. Da kann man sich unterhalten und lustig ist es trotzdem. Besonders für jemanden, der keinen oder nur wenig Alkohol trinkt, ist das viel angenehmer.

Trotzdem solltest du dich vielleicht nicht grundsätzlich verweigern. Vor allem Hauspartys sind meistens ziemlich witzig. Da herrscht gute Stimmung, man kennt die Leute und kann gehen, wann man will, ohne dass irgendjemand sich im Stich gelassen fühlt. Und was zu Erzählen gibt's danach vermutlich auch. ;)

Aber lass dich nicht zu etwas verleiten, wozu du absolut keine Lust hast! Dann muss deine Mutter eben alleine feiern gehen! :P

Müssen.

Was DU musst definierst allein DU.

Statt einem Saufkonzert mit wahrscheinlich vollkommenen Fremden und langweiliger Stimmung, lieber einen freudigen Abend mit Freunden.

Was will man mehr?