Frage zu KOffeintabletten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt gleich ein Shitstorm über mich ergeht:

Ich bezweifel sehr stark, dass niedrig dosiertes MDMA schädlicher ist als hochdosiertes Koffein. Ich rede von einer Dosis um die 60-70mg MDMA bei 70kg Körpergewicht und einer halbwegs vergleichbaren Dosis von ca. 400mg Koffein.

Ich kenne beides zu genüge, und mir machen 5 Energydrinks körperlich bedeutend mehr zu schaffen als 70mg MDMA (bei 70mg hat man nichtmal körperliche Nebenwirkungen, die fangen so ab 110-140mg an, empfohlen sind 90mg MDMA).

Dies nurmal zu der Aussage "gesündere Variante". Ich möchte dich übrigens nicht zum Konsum von illegalen Drogen anstiften, sondern ledeglich meine Erfahrung teilen.

Generell würde ich dir empfehlen mit dem Feiern gehn noch 2, 3 Jahre zu warten, aber das wirst du vermutlich eh nicht machen.

.

Also zu deiner Frage bezüglich der Dosierung von Koffein: Ich würde nicht mehr als max. zwei Tabletten nehmen, und zwar die zweite erst, wenn die erste nicht mehr wirkt. Also ingesamt max. 400mg, bei mehr wär mir die Gefahr unangenehmer Nebenwirkungen zu groß, besonders da du von viel Koffein eh kein "stärkeres" Erlebnis hast.

Gesundheitlich sind sie nicht mehr und nicht weniger bedenklich als andere Upper auch, die Dosis machts.

lg

Divinorum

Du solltest davon am besten nicht mehr als eine nehmen. Und um lange tanzen zu können, musst du halt Ausdauer kriegen, z.B. durch Ausdauersport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Das wäre nicht nur sehr dumm, sondern auch absolut unverantwortlich. Ich kann dir nur den sehr guten Rat geben, die Finger weg davon zu lassen! Man kann auch ausgelassen ohne irgendwelche Tabletten oder Substanzen feiern. Du bist 17 Jahre alt, fang bloß nicht mit so einem Mist an.

Pass auf Dein Herz auf! Davon gab es schon Herzstillstände...

Madnessammic
Beitragsersteller

ja wv kann man nehmen? 1 Energy Drink beispielsiwese hat 80 mg Koffein- 1 Tablette hat 200