Muss man unbedingt mit den Arbeitskollegen reden auf der Arbeit?

12 Antworten

Für private Kommunikation wird man nicht bezahlt - aber für beruflich erforderliche.

Nein. Die Arbeitgeber sehen das auch gar nicht so gerne. Die wollen, dass die MitarbeiterInnen kommen um zu arbeiten.

Wenn es die Arbeit nicht erfordert, rein logisch eigentlich nein. Für dein Arbeitsklima ist es aber wirklich hilfreich und natürlich weiß ich nicht was für eine Person du bist und wie du dich verhälst aber kann sagen, dass Personen, die auf Fragen und Versuche ein Gespräch zu beginnen einfach nur einsilbig antworten schon in gewisser Weise unhöflig sind

Gespräche, die den reibungslosen Arbeitsablauf betreffen, musst du führen, aber du darfst selbst entscheiden, was und wie viel du von deinem Privatleben erzählst.

Nein musst du nicht. Es erleichtet aber die Zusammenarbeit erheblich.