Muss man überdurchschnittlich intelligent sein um einen Zauberwürfel zu lösen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler Weg, den man lernen kann, dafür gibt es im Internet Anleitungen. Egal wie verdreht der Würfel ist. Also ein stark verdrehter Würfel ist gar nicht schwerer als ein nur leicht verdrehter Würfel, weil man immer den gleichen Schritten folgen muss. Die muss man halt auswendig lernen.

Also muss man überhaupt nicht überdurchschnittlich intelligent sein, man muss nur wissen, wie es geht.

HugeGameArtGD  17.03.2020, 16:55

Wenn man nicht weiß wie es geht und bekommt das als Matheaufgabe ohne Ausprobieren, ja, dann ist es schwieriger.

Es kommt ganz einfach darauf an wie du ihn löst. Wenn du völlig von alleine lösen kannst ohne irgendwelche Hilfsmittel dann bist du überdurchschnittlich gut im räumlichen Denken würde ich mal behaupten. Wenn dir allerdings jemand zeigt wie es geht oder du es in einem Buch oder Video nachgeschaut hast, dann kann das wirklich fast jeder verstehen. Zum lösen eines Zauberwürfels muss man also nicht unbedingt sehr intelligent sein oder so.

Es gibt einen Trick, eine Auflösung

Vampirsuchti21  04.04.2020, 11:02

Es gibt sogar mehrere verschiedene Ansätze im Internet wie man es lösen kann. Uch beherrsche glaube ich eine der einfachsten Methoden.

Es gibt einen Trick. Der Rubik-Würfel, erfunden von Professor Rubik, basiert auf einem mathematischen Prinzip. Hat man das herausgefunden, ist der Würfel innerhalb weniger Züge gelöst.

Inzwischen gibt es sicher schon hunderte Videos und Textanleitungen im Internet wie man das mathematische Prinzip anwendet um den Würfel zu lösen. Anstatt also selbst zu rechnen, schaut man sich einfach die Formel ab oder man kommt selbst (zufällig) dahinter.

Da gibt es genug Anleitungen im Internet. Die muss man nur auswendig lernen und schon kann man ihn lösen. Also intelligent muss man dafür nicht sein.