Wieviel Prozent der Menschheit kann den Zauberwürfel lösen?

2 Antworten

Man kann nicht so gut schätzen, wie viele Menschen den 3x3x3 Zauberwürfel lösen können. Offiziell haben über 125 Tausend Menschen den Würfel gelöst. Das wären 0,00167%.

Es wurden über 400 Millionen Zauberwürfel verkauft. Das wären also etwas über 5% der Weltbevölkerung, die einen Zauberwürfel besitzen. Klingt etwas wenig für meinen Geschmack, aber beachte, dass hier in Europa viel mehr Leute einen zuhause haben als in Afrika. Die Mehrheit hat den Würfel nur als kleines Spielzeug dastehen oder hat den versucht zu lösen und hat aufgegeben. Ich schätze mal, dass etwa ein Drittel von denen, die einen Zauberwürfel haben, eine Anleitung angeschaut haben und damit den Würfel gelöst haben. "Einmal gelöst haben" ist auch ein Unterschied zu "lösen können". Deswegen runde ich auf ein Viertel. Das sind also etwa 100 Millionen Menschen. Somit sind das 1,3% der Weltbevölkerung.

Rund 3,8 % können einen Normalen Zauberwürfel lösen (stand September 2019)

Woher ich das weiß:Recherche