Kann jeder lernen den Zauberwürfel zu lösen? Wie alt sollte man sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube geistig behinderte menschen können es auch lernen manche sogar besser als "normale"(denke an rainman)also ja

Hör doch auf mit dem Gesülze von wegen IQ und Intelligenz. Von beidem zeugt Deine Frage nicht gerade. Jeder Mensch kann im Prinzip alles lernen, wenn man ihm die Chance gibt. Wer hätte denn je geglaubt, daß es so etwas wie die Paralympics geben würde, als man anfing über Hilfen für körperlich beeinträchtigte Menschen nachzudenken? Dieser Würfel ist ein Übungsgegenstand und mit der entsprechenden Übung löst man auch dieses Problem.

QueryFrage
Beitragsersteller

Du hast schon recht, dass auch behinderte Menschen das lernen können. Ich will die Lösung meiner 14jährigen Cousine beibringen. Sie besucht die Förderschule (starke Epilepsie). Wenn sie es aber gar nicht lernen kann (geistig) möchte ich ihr die Entäuschung ersparen.

ja klar. Guck einfach mal im Internet nach. Da findet man viele Sachen ueber das Thema. Mindestalter vielleicht 10+

jedem alter gibt ja anleitungen