Muss man klug sein um Zauberwürfel zu lösen?

3 Antworten

Ich hatte den Wűrfel mal auf einer gröseren Baustelle dabei.

Jeder hat sich daran versucht.

Eine Auszubildende hat ihn mit Anleitung inerhalb 1 stunde verstanden gelöst

Ein anderer hatte nach 6 Monaten noch Probleme mit der ersten Reihe.

Generall ist es nur auswendiglernen.

Zum Lösen brauchst du nicht Klug zu sein, zum schneller werden wenn dann, da du Farbkombinationen und Muster sofort erkennen musst, aber letzten Endes ist es nur Übung.

Beispiel: Ein Typ der für mich nicht ganz helle scheint löst ihn, zwar auf 3-8 minuten aber er löst ihn. Dies war ja deine Frage.

LG/Exo

Man muss nicht direkt klug sein um es zu schaffen, jedoch ist Intelligenz auf jedenfall sehr hilfreich. Du musst auch nicht klug sein, um im Schulunterricht mitzukommen aber es hilft dir natürlich immens.

Es ist zwar immer ein intuitiver Schritt beim Zauberwürfellösen dabei, für den man keine Algorithmen braucht aber man kann da mit n bisschen Aufwand eigentlich alles umgehen^^