Muss man über „persönliche/familiäre Gründe“ sprechen?

4 Antworten

Du hast unentschuldigt in der Schule gefehlt. Deine Aussage "aus Persönlichen und Familiären gründen" genügt nicht. Sobald Du bei einer Klausur fehlst wird in der Oberstufe ein ärztliches Attest gefordert - erbringst Du dies nicht, so bekommst Du i.d.R. wegen Leistungsverweigerung eine 6.

Normalerweise brauchst du eine Krankschreibung, wenn du bei einer Klassenarbeit fehlst. Glaube ich. Aber wenn eine Entschuldigung reicht, dann gut für dich.

Und nein, du musst nicht über die Gründe sprechen, genauso wenig wie du sagen musst, welche Krankheit du hattest, wenn du krank warst. :-)

Hallo7384628
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Lass dir doch von deinen Eltern einfach eine Entschuldigung schreiben - was drauf steht is ja eigentlich wumpe. Dann bist du entschuldigt🤷🏻‍♀️ Du warst doch bestimmt schonmal wegen Erkältung, bauchkrämpfen etc. nicht in der Schule oder? Dann musst du doch auch eine Entschuldigung abgeben. Also ich versteh nicht wirklich was genau das Problem bei der Sache ist xD

Du musst nicht über die Gründe sprechen. Da du anscheinend noch nicht volljährig bist, kann es jedoch sein, dass deine Lehrer sich das von jemandem aus deiner Familie bestätigen lassen möchten, um sicher zu gehen, dass du nicht schwänzt.