Schule Auszeit beantragen (Familiäre Gründe)?

2 Antworten

Das ist ganz lieb von dir, aber gibt es keine andere Person die sich kümmern könnte? Du bist dabei, gerade deinen Schulabschluss zu machen. Meinst du, das du  nach einem Jahr Auszeit tatsächlich wieder zur Schule gehst? Was ist, wenn sich die Betreuung ganz anders und viel länger gestaltet, als du jetzt annimmst? Was sagen deine Eltern dazu? Ihr solltet versuchen, Hilfe von außerhalb zu bekommen. Aber du allein kannst in deinem Alter diese Last nicht schultern.

Du kamst deswegen mit der schule sprechen aber so  mit der Auszeit würdest du entweder die 12 nochmal machen müssen oder das Halbjahr wiederholen!Was anderes wäre es zb wen  es nur um 1 Woche geht!

Aber wen es ihm so schlecht geht   gibt es    notfalls auch andere Lösungen!Zb  das jemand zur Betreuung    herauskommt  zb   kannst du das  beider Krankenkasse erfahren!

Tim00001111
Beitragsersteller

Es würde ja auch nur für 1 Woche sein

herakles3000  13.09.2017, 18:29
@Tim00001111

Das kann die  schule dir dann auch erlauben.Aber Lass dir dann die  Themen geben die dann dran sind!