Muss man studieren um Bezirksleiter zu werden?

3 Antworten

ne, ausbildung reicht, musst nur imba sein

civili  30.07.2016, 05:32

Bei Süd geht das nicht

konfuzed
Beitragsersteller

Achso okay, danke dir! ^^

konfuzed
Beitragsersteller

Eine ganz normale Einzelhandel Ausbildung oder hat dieser Beruf ebenso ne eigene Ausbildung? :) Und braucht man dann dafür Fachabi um sich bewerben zu können? Tut mir leid, falls ich jetzt nerve ^^

CiaoMerkel  30.07.2016, 01:01
@konfuzed

einzelhandelskaufmann

aber du musst dann richtig gut sein, die werden dich dann intern weiterbilden

Ja du brauchst Abitur und musst Studieren.
Und nein eine Ausbildung reicht bei Aldi Süd nicht aus.
Früher wurden auch Fillialeiter , weiterbefördert , mitlerweile aber nicht mehr

Dafür braucht man ein sehr gutes Abi und muss anschließend ein duales Studium bei denen machen. Hab ich mir auch schon überlegt

Mamoal  31.07.2016, 10:20

Du brauchst dafür kein duales Studium dort zu machen. Erzählt nicht so'n Schmarrn

gandalf8989  30.07.2016, 01:18

mit einem guten fachabi schon. Aber entgegen allgemeiner Meinung ist das schon recht schwierig, rein zu kommen. Würde auch für mich wahrscheinlich nicht leicht werden. bewirb dich einfach mal, ich will dir jetzt deine Chancen auch nicht ausreden

konfuzed
Beitragsersteller

Und Fachabi in kaufmännischer Richtung reicht da nicht aus? :)

gandalf8989  30.07.2016, 01:10

soll aber ein ziemlich stressig er Job sein