Muss man Studienfächer in Anführungszeichen setzen?

Waldmensch70  20.03.2023, 18:33

Wann / wo / in welchem Zusammenhang?

Kannst Du ein konkretes Textbeispiel bzw. einen Satz nennen in das zur Debatte steht?

Gubbon37
Beitragsersteller

Also in einem Bewerbungsschreiben zähle ich auf welche Fächer ich studiert habe

4 Antworten

Hallo !

Ob es um das Lehramtsstudium Geographie oder den Studiengang Musikwissenschaft geht, oder wenn jemand Elektrotechnik als Bachelor studieren möchte: Die Schreibung der Studienfächer ohne Anführungszeichen ist korrekt.

LG

gufrastella

Nein, nicht in normalen Texten. Habe ich selbst nie gemacht und auch nie irgendwo gesehen.

Nein, Studienfächer setzt man nicht in Anführungszeichen.

Also in einem Bewerbungsschreiben zähle ich auf welche Fächer ich studiert habe

Würde ich nicht unbedingt in Anführungszeichen setzen. Das ist unnötig.

Siehe Antwort von gufrastella wo auch Studienfächer aufgezählt werden, ebenffalls ohne Anführungszeichen.

Gubbon37
Beitragsersteller

Dankeee!