Muss man sich wirklich alles von Lehrern gefallen lassen?

12 Antworten

Ich finde es schrecklich, wenn manche denken man müsse sich dem Lehrer unterordnen. Natürlich muss man höflich sein, dennoch kannst und darfst du deinem Lehrer deine kritisierende Meinung sagen. Wenn man dabei sachlich bleibt, kann der Lehrer einem auch keine Frechheit unterstellen. Da er ja anscheint schon ein Problem mit dir hat, kannst du dich bei ihm auch nicht gerade unbeliebter machen. Wenn er dich deshalb schlechter benotet bzw. ungerecht behandelt, so kannst du ihm das nach Feststellung dieser Folgen vorlegen. Ändert es sich die ungerechte Behandlung trotzdem nicht, kannst du zur Schulleitung gehen und dich beschweren, da du ein Recht auf gleiche/gerechte Behandlung hast.

Das musst Du selbst abschützen, wie weit Du gehst. Wirkst Du evtl. beleidigend. Oder ist der Lehrer nur genervt, weil Du seinen Zeitplan störst. So eine Endloslaberei kann keiner ab. Wahrscheinlich geht es Deinen Mitschülern auch auf den Geist. Würde vorschlagen, das mal mit dem Lehrer nach dem Unterricht persönlich zu besprechen.

Klar, kann man. Mach ich auch immer!

Allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass man sich bei diesem Lehrer sehr unbeliebt machen wird...

gruenesMathe
Beitragsersteller

Er hasst mich und ich bin JETZT schon unbeliebt bei ihm,also habe ich nichts zu verlieren :D

bitte realität und utopie differenz beachten

im internet wird viel gelogen und gezuckert die wahrheit kennen aber die meisten und deine freundin war einfach nur ehrlich

sry aber 99% wird es so sein wie es sich praktisch jeder denkt...

btw: ja es suckt und ist nicht fair :(

sag dem lehrer deine meinung oder geh zum rektor oder nen anderem lehrer der dich leiden kann vertrauens lehrer oder so