Muss man sich wenn man mit einem minijob anfängt einen Bankkonto eröffnen?
Hallo, ich bin vor kurzem 17 geworden und habe noch keinen minijob oder nen eigenen Bankkonto wie schon viele in meinem Alter haben. Ich möchte dennoch gerne mit einem minijob amfangen, weis nur nicht muss ich mir jetzt einen Bankkonto eröffnen oder nicht?
Danke im Voraus
4 Antworten
Theoretisch kann das auch z. B. auf das Konto deiner Eltern. Aber besser wäre eigenes Konto. Bei Minderjährigen ist das Angebot wohl kleiner. Aber schau dich mal bei Ing, DKB & Co. um bzw. auf Seiten wie finanztip.de bzw. deren Youtube-Kanal.
notting
Höchstwahrscheinlich ja. Theoretisch darf der Lohn auch Bar ausgezahlt werden, aber ob dein Arbeitgeber das mitmacht...
mach dir einfach ein Konto. Kostet in deinem Alter nichts und du wirst es sowieso brauchen
In der Regel schon, nur die wenigsten Arbeitgeber zahlen ihre Mitarbeiter in bar aus.Du kannst deinen AG fragen, ob er das macht oder dir das Geld alternativ auf das Konto deiner Eltern überweisen lassen.Aber ich würde dir empfehlen dir ein eigenes Bankkonto zu eröffnen, das wirst du sowieso zukünftig brauchen.
Ja, denn deinen Lohn wird dein Arbeitgeber dir sicherlich nicht Cash auszahlen.
Dann hat der Abrechnungen professionell gefälscht😂😂bei Minijobs ist das ja nicht viel Geld, einen Vollzeitlohn hat der auch nicht bar ausgezahlt.Und um die paar Euros bei einem Minijob zu sparen, lohnt sich das Risiko gar nicht.
...keine Ahnung, ich selbst habe noch nie bei einem "Türken" oder ähnlichen gearbeitet und werde derart wohl auch in Zukunft nicht tun.
Das ist es ja, viel Meinung, aber wenig Wissen, ist hier ja der Standard.Aber einfach türkische Mitbürger beschuldigen.
Gibt es in meiner Gegend quasi keine, also wenn dann nur ein paar Tschechen, da die Grenze nur rund 8 km entfernt ist 😄
Wenn dein AG Türke ist, ist das kein Problem, hatte ich schon oft.