Muss man sich vom Betriebsarzt Blut abnehmen lassen (Erzieher)?

2 Antworten

Naja Aufgabe des betriebsarzt das ist es festzustellen ob jemand für den Job geeignet ist oder nicht. Mehr erfährt auch der Arbeitgeber nicht nur ja oder nein. Da können blutuntersuchungen dazugehören z.b ob jemand an HIV HBV oder HCV erkrankt ist. Genaueres weiß ich über den Umfang bei erziehen jetzt nicht. Google doch mal bitte selbst. Blut abnehmen lassen mit spritzenangst wird natürlich schwierig. Aber wer sich als Erzieher nicht gegen Masern impfen lassen wollte hatte schließlich auch verkackt. Geimpft, immun oder keinen Job

Hallo!

Ich war letztes Jahr beim Betriebsarzt und dort wurde mir angeboten, eine Blutprobe nehmen zu lassen. Ich habe diese abgelehnt und musste sie auch nicht durchführen. Ich komme aus NRW, ich kann dir nur sagen, dass es zumindest bei meinem Arbeitgeber (Stadt, öffentlicher Dienst) keine Pflicht ist.

Liebe Grüße Franzi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung