Muss man sich registrieren, um die zoom App zu nutzen?

4 Antworten

Liebe/r wereismymind

Jein. Es ist allgemein möglich, Konferenzen auch ohne Account beizutreten. Es gibt allerdings auch die Option, einen entsprechenden Account als Vorausetzung zum Beitritt zu besitzen. In der Regel wird bei Organisationsaccounts erwartet, dass mindestens ein Sicherheitsfeature (Warteraum, Passwort oder bestätigter Account) vorhanden ist.

Sollte eure Sitzung also weder einen Warteraum, noch ein Passwort besitzen, stehen die Chancen ziemlich hoch, dass ein Account erforderlich ist. Dann wiederum sollte sich der / die VeranstalterIn zuvor mit dieser Information melden.

Kurzum: In den meisten Fällen nicht, manchmal aber schon. Siehe oben für Details.

Liebe Grüsse

Dein Rayan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung und Studium

wereismymind
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort.

Wenn du nur einem Meeting beitreten willst, brauchst du das nicht.

Wenn du welche erstellen möchtest, musst du dich dafür anmelden.

wereismymind
Beitragsersteller

Danke.

Wenn Du nur an einem Meeting teilnehmen willst, dann nicht.

RayanPence  12.01.2021, 16:53

Liebe/r ohwehohach

Vielen Dank auch dir für deine Antwort. Du hast teilweise Recht. Es gibt allerdings auch eine Sicherheitseinstellung, welche manchmal verwendet wird, bei welcher eine Anmeldung zwingend notwendig ist. OrganisatorInnen können z.B. einen Account voraussetzen, einen Warteraum einrichten oder ein Passwort setzen, um ungefragte Beitritte (=Sicherheit) zu steuern.

Liebe Grüsse

Dein Rayan

wereismymind
Beitragsersteller

Danke für die Info.

Nein muss man nicht. nur wenn du ein eigenes Meeting erstellen möchtest

RayanPence  12.01.2021, 16:50

Liebe/r Kiwi030030

Vielen Dank für deine Antwort. Es scheint aber so, als hättest du nur teilweise Recht. Ein/e OrganisatorIn kann beim Erstellen als Sicherheitsfeature auch einen Account voraussetzen.

Entsprechend lässt sich kein generelles Nein nennen, nur ein "oft, aber nicht immer möglich".

wereismymind
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank.