Muss man sich in einer festen beziehung alles erzählen?

9 Antworten

Die leichen im keller :""""") niht dein ernst oder?

Aber ok, ich fands ziemlich sch wenn man zukünftiger nicht aufrichtig ist stell dir mal vor du willst deine Freundin heiraten aber sie kennt deine schattenseiten nicht, dann hättest du doch auch angst da ssie dich am ende dich nixht will, oder? Natürlich musst du nicht sobald ihr zusammen swid ALLES erzählen, vieleicht hält es am ende nicht lange, aber iwann kommt der zeitpunkt wo sie gewisse Dinge erfahren sollte. Du wirst merken wann das fällig ist falls es nicht iwann ganz natürlich in eiem normalen gespräch kommt. Ganz intime sachen kannst du ihr aber auch erat erzählen wenn du dir sicher bist das es ernst ist ;)

Loooooveit  14.12.2013, 00:35

Und wenn sie weiß das du erlich bist wird sie es auch sein, und du willst doch da ssie erlich ist oder?

Eine ehrliche feste Beziehung kann nur auf gegenseitigem Vertrauen, Achtung und Ehrlich zueinander sein, Bestand haben, sie muss wachsen, man sollte unbedingt den anderen Partner gewisse Freiheiten lassen (nicht an die kurze Leine binden), sich gegenseitig nicht einengen und sich einer Kontrolle (z.B. tägliche SMS) ausgesetzt fühlen. Der erste Weg ist steinig aber sehr wichtig für die Zukunft, Ehrlichkeit zueinander ist "alles" aber nicht sofort mit allem herausplatzen, damit setzt man sich dem anderen zu schnell aus. Tastet Euch langsam an die Dinge heran. Gib Ihr ruhig zu verstehen, wenn Dir tägliche SMS zu anstrengend oder wie Du es auch empfindest, zu viel sind. "Die Leiche" solltest Du erst beichten, wenn alle wichtigen für Euch gemeinsamen Fragen geklärt sind - jeder Mensch braucht auch ein kleines Geheimnis. Ich wünsche Euch viel Glück.

Nein, man muss sich nicht alles erzählen. Auch wenn manche (Frauen) einen das weismachen wollen. Es ist eine Frage des Vetrauens, was man jemanden - auch dem festen Partner - erzählt, und dieses Vertrauen wächst mit der Zeit.

Es ist aber sinnvoll, "Leichen im Keller zu entsorgen", denn, um bei diesem Vergleich zu bleiben, Leichen stinken und der Keller könnte besser genutzt werden. Soll heissen, das was du getan hast, deine früheren Entscheidungen haben Folgen für die Gegenwart, sie haben dich zu dem Mensche gemacht der du jetzt bist. Du musst nicht gleich mit deinen Geheimnissen herausrücken, je nach dem ist es aber sinnvoll, daraus entstandene Probleme anzugehen und deiner Freundin offen zu sagen warum du so und so reagierst.

Deine Freundin wird dir umgekehrt mit der Zeit, wenn sie dir vertraut, ebenfalls alles (nötige) erzählen.

Wenn du eine Beziehung eingehst, gehst du immer das Risiko einer Verletzung ein. Wenn du aber mit zuviel Nähe überfordert bist, aber ernsthaft verliebt bist, dann besprich das rechtzeitig mit deiner Angebeteten. Damit sie bestimmte Vehaltensweisen nicht persönlich nimmt, z. B. wenn du eben nicht täglich SMS schreibst oder so.

Geh die Sache langsam an. Wenn dir heute etwas zuviel ist, heisst das nicht, dass es morgen auch noch zuviel ist. Man muss / kann sich aneinander gewöhnen. Natürlich ist es eine Umgewöhnung, aber ihr zieht ja nicht sofort zusammen ;-)

Ansonsten, wenns nicht klappt, such dir Freunde, denen du Teile in deinem Leben überlässt. Auch so kann man sich an Gesellschaft gewöhnen und daran, nicht die ganze Zeit für sich zu haben (Wobei das grundsätzlich sinnvoll ist, auch wenn man in einer Beziehung ist)

Viel Glück!

Also meine Meinung als Frau zu diesem Thema ist : Jein ! Das bedeutet : Man sollte schon mit dem Patner über ängste ,Fehler und wünsche reden Doch Sachen die dir vielleicht peinlich sind und sowieso nicht so wichtig sind die brauchst du nicht zu erzählen .ist meine Meinung schließlich darf man ja selbst in einer Beziehung noch ein Bischen Privatsphäre Haben ! Aber ich finde wenn es um familiäre Dinge geht geheimnisse wie zB geldprobleme oder das zB dein Onkel mal hinter schwedischen Gardinen war etc.(ist nur ein Beispiel ;) ) So etwas geht deine Freundin nichts an wenn du weißt was ich meine ? Solche privaten Dinge über die man nicht so gerne redet ... Solche Sachen gehen einen erst was an wenn man den Bund der ehe eingeht ist meine Meinung dazu denn wenn man in einer Beziehung ist und man sich nicht sicher ist ob so etwas wirklich hält ,-denn wahrscheinlich fühlst du dich ja nicht ganz wohl dabei ... Dann sollte man nicht zu viel von sich preisgeben Lg Lissie hoffe habe geholfen :|

Eine Beziehung sollte unter anderem auf Vertrauen basieren. Das heißt aber nicht, das man sich von Anfang an alles erzählen muss, wenn man das nicht will. Meist kommt es mit der Zeit von ganz alleine. Ich hab auch Dinge, die ich meinem (Ehe)mann noch nicht erzählt habe und ich bin mir sicher, dass er sowas auch hat. Zum Vertrauen gehört auch Geduld und das Wissen, dass der Andere Geheimnisse hat, die ihn vielleicht nicht stolz machen. Das muss respektiert werden.

Du musst deiner Partnerin nicht von jeder Bettgeschichte, jedem Fehltritt usw erzählen.

Wichtig ist, ob du glaubst, dass du ihr diese Sachen erzählen könntest, ohne dass sie dann schlechter von dir denkt. Wenn du daran zweifelst, könnte (muss aber nicht) das irgendwann zu Problemen führen.

Wichtig ist auch, ob du dich in ihrer Gegenwart wohl fühlst, sie vermisst, wenn sie nicht da ist und vor allem, wenn es vorher nichts ernstes gab, du auch das Gefühl hast, dass es dir egal ist, ob ihr Sex haben werdet oder nicht, Hauptsache Zeit mit ihr.

Es ist etwas Schade, dass du diese Erfahrung erst jetzt machst und nicht schon vor 13 Jahren, aber es wird deswrgen nicht weniger schön, nervenaufreibend, intetessant und irritierend sein.