Muss man sich für die Wahrheit entschuldigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- der support hier herrscht sehr willkürlich (leider). da kannste nichts machen, ist halt so

- alle 3 monate werden alte nachrichten gelöscht

menz84
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das bei jedem User die Nachrichten nach 3 Monaten gelöscht werden wusste ich nicht. Aber was ist mit meiner Antwort an die Fragestellerin? Es tut mir in der Seele weh das sie wahrscheinlich niemals meine Antwort lesen kann. Gebe wirklich zu das es die schonungslose Wahrheit war. Aber glaube mir, nach ihrer Frage, die mich tief getroffen hat, könnte ich ihr es nicht anders erklären!

menz84
Beitragsersteller
@Ssimone

Sehe ich genau so. Mich haben ehrlich gesagt manche Einträge ob Fragen oder Antworten fast schockiert (und ich kann einiges ertragen). Du kennst dich hier viel besser aus. Es scheint mir so als wäre es genau wie du gesagt hast Willkür!

menz84
Beitragsersteller
@Ssimone

Wollte dir über dein Profil eine Freundschaftsanfrage schicken. Aber es ging nicht. Deshalb jetzt hier meine Nachricht an dich:

Liebe Ssimone,

ich weiß das dich diese Freundschaftsanfrage überraschen wird. Aber lasse es mich bitte begründen. Wir hatten erst eine kurze Konversation über die Willkür dieses Portals (teilweise). Aber darum geht es mir nicht.

Mir sind an deinem Profil 3 Dinge aufgefallen

1. Du schreibst überdimensional (ich meine die Anzahl) mehr Antworten als das du eigene Fragen stellst. Das beeindruckt mich sehr!

2. Deine Fragen u. Antworten sind für mich (sicher auch für alle anderen User) absolut glaub- und vertrauenswürdig!

3. Du bist so lange dabei, hast dafür aber eine (eher) geringe Anzahl an Freunden. Auch das beeindruckt mich!

Warum habe ich (m/bald 32) mich auf gf.net angemeldet? Ich habe erst vor einem Monat das erste mal (in meinem Leben) mit Menschen die mir wichtig sind über meine schwerwiegenden psychischen u. körperlichen Erkrankungen gesprochen. Die Reaktionen darauf waren eher negativ. Zudem habe ich einige Lügen erfinden müssen, weil ich die Wahrheit nicht akzeptieren o. ertragen konnte.

Dies habe ich mit meiner Anmeldung hier geändert. Ich verspreche dir, das wenn du diese Anfrage annimmst, ich immer (z.T. sogar schonungslos) ehrlich sein werde. Mein Profil ist mit dem gleichen Versprechen(an mich) geschrieben.

Bitte schaue dir einmal mein Profil an, bevor du dich entscheidest. Es würde mir unendlich viel bedeuten, dich als Freundin (hier) zu gewinnen. Wenn ich mir nicht sicher wäre das du die Wahrheit nicht ertragen könntest, hätte ich dich nicht angeschrieben. Du bist noch so jung, aber du hast eine wesentlich größere Lebenserfahrung als ich.

Wie du dich auch entscheidest, ich danke dir!

Ich denke das wird schon einen Grund gehabt haben! Aus Spaß löschen die hier sicher keine Beiträge, schließlich leben die Betreiber von diesen.

Ssimone  21.08.2016, 22:50

also mich ärgert die willkür schon sehr

poppie206  23.08.2016, 23:51
@Ssimone

Ja, aber allzu viel kannst du auf dieser Seite auch nicht erwarten. Ist halt alles sehr allgemein hier. Andere/ richtige Foren sind da vielleicht eher was für dich.

Soweit ich weiß, werden bei jedem User die Nachrichten nach 3 Monaten gelöscht. Und ich kann nicht beurteilen, ob das was du geschrieben hast, richtig war. Generell hast du es ja gut gemeint und brauchst dir daher keine Vorwürfe zu machen. Dinge aus deinem Leben zu erzählen, kann wirklich helfen, damit die fragenstellerin sich vielleicht mit deiner Situation identifizieren kann, wodurch es leichter fallen wird, auf deine Antwort zu vertrauen. Und nein, man sollte sich niemals für die Wahrheit entschuldigen.

salazar22  23.08.2016, 11:58

Haha nein, hast du nicht, ich konnte sie nur gestern Abend nicht mehr annehmen, da ich sehr müde war

salazar22  23.08.2016, 00:44

Ja klar, es ist eigentlich immer besser die Wahrheit zu sagen, meiner Meinung nach, nur muss man vorsichtig sein, da man nie weiß, wie eine Person, die man nicht kennt, darauf reagieren könnte. Von daher war es auf keinen Fall deine Schuld:)

menz84
Beitragsersteller
@salazar22

Danke. Ich habe an der Fragestellung erkennen können, das sie für ihr Alter (17) sehr erwachsen denkt und handelt. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich meine Antwort wesentlich verkürzt und vorsichtiger formuliert.

menz84
Beitragsersteller
@menz84

Hatte dir (sicherlich verfrüht) eine Freundschaftsanfrage geschickt. Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist, wollte mich wirklich, und das meine ich ernst, ganz offen mit dir unterhalten! Wenns dir lieber ist können wir auch hier schreiben, ok?

menz84
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort. Ob es richtig war was ich geschrieben habe, kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur das es mir, nach der Fragestellung von ihr, nicht möglich war anders zu handeln. Es klang für mich wie ein Hilferuf und NUR die sicher sehr harte Wahrheit (könnte) dazu führen das sie die Hilfe (die sie braucht) überhaupt annehmen kann. Hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Weitere Fragen kannst du mir jederzeit stellen!