Ich habe in meinem Japan Urlaub, von einem brennenden Haus, ein paar ältere Leute rausgeholt und dann wurde ich beschuldigt das Feuer gelegt zu haben?

14 Antworten

Wie soll ich nur darauf reagieren?

Weniger psychoaktive Substanzen zukünftig zu dir nehmen. Dann hat man auch weniger Alpträume.

Bei allem Verständnis für die Wut über das, was dir angetan wurde - nämlich dass du mit aufgrund deines Aussehens und deiner Herkunft verdächtigt wurdest - nimm die Entschuldigung an. Du hast die seltene Erfahrung gemacht, als Weißer Deutscher auf dem falschen Ende der Rassismus-Skala zu stehen, nimm das als wertvolle Erfahrung mit!

Und, wo/wie wenn nicht auf der gesponserten Reise, kannst du nochmal das Gespräch darauf bringen, wie sehr das dich verletzt hat (aber natürlich großzügig verzeihend und ohne die anderen zu verletzen!)

Du sagst einfach, dass du ohne Begleitung nicht mehr dorthin fahren möchtest.

Daß Du festgenommen wurdest war ein Fehler der sonst sehr effektiven Polizei in Japan. Die haben ihr Gesicht verloren und müssen das jetzt wiedergutmachen.

Nimm das Angebot an, sonst beleidigst Du sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie wollen sich doch entschuldigen. Fehler kann jeder machen. Wenn es bei dir brennt und ein Ausländer stürmt in dein Haus, wärst du doch bestimmt auch misstrauisch. Deine Tat war Heldenhaft, ohne Frage, aber auch Leichtsinnig, weil ein Feuer sehr schnell sehr gefährlich werden kann