Muss man sich für DHL Packstationen registrieren irgendwie oder kann man da einfach hin?

2 Antworten

hingehen zur Packstation kannst Du einfach so.
Frage ist, was Du dort willst.

Wurde ein zunächst an Deine Wohnanschrift gesendetes Paket an eine Packstation umgeleitet, dann kannst Du das sogar dort abholen - solange Du die Benachrichtigungskarte mit Code bekommen hast.

Hast Du etwas direkt an die Packstation senden lassen, musst Du schon bei DHL registriert sein, und Dich für die Packstation verifiziert haben. Außerdem musst Du die Post App freigeschalten haben. Denn dann gibt es nur in der App den Code zum abholen, bzw. kannst Du bei Bildschirm-losen Packstationen Dich nur mit der freigeschalteten App verbinden.

Ach und das wichtigste: Um für die Packstation freigeschaltet zu werden, musst Du zwingend volljährig sein - DHL prüft das per Postident/Adressident.

Für die Nutzung des Packstation-Services benötigen Sie ein DHL Kundenkonto. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie einfach hier kostenlos und in wenigen Schritten ein DHL Kundenkonto anlegen und dabei den Packstation-Service freischalten.

Woher ich das weiß:Recherche