Ich will heute zum islam konvertieren darf ich aber vorher sünden machen?

5 Antworten

Grüß Dich Billy912989

Bitte schau Dir die Filme an unten. Das ist wichtig, sonst bekommst Du keinen richtigen Eindruck. Diese Mühe musst Du Dir machen, denn zu konvertieren ist eine Sache, die Dein Leben massiv verändert und wenn Du nichts richtig weisst, dann stolperst Du in eine Falle, aus der Du schwer wieder herauskommst. Das kann sehr große Probleme machen und dann wirst Du es bereuen. Sage nicht ich hätte keine Ahnung, die habe ich sehr wohl! Aber Du bist zu jung und verstehst nicht was das heisst was Du da machst.

💥 💥 💥

Es geht ja jetzt schon bei Dir los wenn Du hier in Deinem Text anklingen lässt, die Zuchtrute freiwillig anzulegen (jetzt noch Sünden machen). Das geht nicht gut❗

💥 💥 💥

Gehe bitte nicht vorher zum Konvertieren ❗

Schalte Dein Gehirn ein. Es muss ja nicht so krass sein wie im Film, aber die Muslime, die im Film sprechen und die Konsequenzen zogen, die wissen wovon sie reden.

Ihnen kann man kein Nichtwissen unterstellen.

Als schiebe das nicht von Dir weg. Du hast die Verantwortung dafür, sonst niemand! Das muss Dir glasklar sein!

Ich rate Dir das dringend. Sei sehr vorsichtig ❗

Hier sind die Filme

Nimm Dir die Zeit. Du brauchst sie! Das ist unverzichtbar!

Abschied von Allah - Wenn Muslime aufhören zu glauben

https://www.arte.tv/de/videos/100290-005-A/re-abschied-von-allah/

Der Islam der Frauen

https://www.dailymotion.com/video/x7t4byf

(Links oben im Bild Ton aktivieren)

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.09.2023, 19:24

Wenn sie damit zufrieden, dann lass sie doch einfach in Ruhe.

Leben, und Leben lassen.

vonGizycki  28.09.2023, 19:25
@verreisterNutzer

Nein, sie hat keine Ahnung und will etwas tun, was nicht gut ist!

Wer einer Religionsgemeinschaft wie auch immer beitritt muss ganz genau etwas darüber wissen, statt sich bequatschen zu lassen.

verreisterNutzer  28.09.2023, 21:28
@vonGizycki
Nein, sie hat keine Ahnung und will etwas tun, was nicht gut ist!

Mehr als 1 Milliarde Muslime leben friedlich und ohne einem Problem den Islam aus.

vonGizycki  28.09.2023, 21:51
@verreisterNutzer

Es geht nicht darum was andere tun. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es ist kein Beweis dafür, das was die Mehrheit die etwas glaubt oder tut, dass es auch absolut richtig ist. Es geht hier darum, das jeder wissen muss, auf ihn zu kommt. Niemand darf überredet werden, niemand darf mit geschönten Fakten ausgenutzt werden und niemand schon als kleines Kind schon indoktriniert zu werden.. Und jeder muss in die Lage versetzt werden, alles nachzufragen und niemand sollte seinen Verstand ausschalten.

Diese dies Fakten sind Gift:

Indoktrination

https://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination

Dogma

https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma

Internalisierung

https://de.wikipedia.org/wiki/Internalisierung_(Sozialwissenschaften)

Merksatz

Die Überwindung des Dogmas und der Indoktrination ist der Weg hin zu einer der Freiheit verpflichteten Internalisierung.

Was das heißt, geht aus den 3 vorherigen Begriffen hervor.

Billy912989
Beitragsersteller

Der islam wird einfach nur schlecht darfestellt weil die medien hetze lieben

vonGizycki  28.09.2023, 19:19
@Billy912989

Himmeldonnerwetter.

Informiere Dich und denke nach. Das wird Dir nicht weiterhelfen wenn Du leugnest. Ich bitte Dich inständig und lasse Deinen Verstand walten. Du hast keine Ahnung und willst trotzig etwas durchsetzen, was Dir Schwierigkeiten machen wird.

Wenn Du das nicht tust, dann geht es nicht gut aus.

Dann wirst Du Dich an mich erinnern. Ich erinnere nochmal an die Muslime im Film, die jetzt keine mehr sind.

Sie haben das nicht aus Jux und Dollerei getan. Ihnen kannst Du keine Hetze unterstellen. Sie wissen was sie sagen, sie haben es erlebt! Höre auf sie! Schau die Filme!

Naivität wird sich rächen.

Es gibt andere Wege Deine Religiosität auszuleben.

Frei und ohne Zwang sei der Glaube! Das ist die Devise! Ich kann dabei helfen.

vonGizycki  28.09.2023, 19:23
@Billy912989

Ich bin freireligiös, nicht freikirchlich, das ist was anderes und somit religiöser Atheist! Jawohl: religiössr Atheist und das ist kein Widerspruch!

Billy912989
Beitragsersteller
@vonGizycki

Ich unterstelle ihnen keine hetze aber den schlechten regierungen die den islam komplett falsch praktizieren ich würde dir raten kein medien manipulierter zu sein und dich objektiv mit normalen islamischen quellen beschäftigst und nicht anhand von terorr von inkompetenten die zu unwissend sind

vonGizycki  28.09.2023, 20:47
@Billy912989

Gehe doch einfach mal davon aus, das andere auch etwas gut wissen und nicht nur Du. Ich verwies doch bereits auf die Filme. Schau sie Dir an. Ich habe Erfahrung. Nur wenn Du schon im Voraus erzählst, ob Du vor der Konvertierung noch mal sündig sein düftest. Mit dieser Äußerung hast Du schon Dir selbst einen Knebel angelegt.

Dann müsstest Du auch sagen können, was denn unter Sünde im Islam zu verstehen ist. Denn mit der Konvertierung übernimmst Du ja die Vorstellung, was in dieser Religion Sünde ist. Dann könnten wir uns detaillierter darüber unterhalten. Das wäre schön.

Ist denn das was geglaubt wird im Islam was Sündse sei, wirklich Sünde? Du kommst vor einer Konvertierung eigentlich um Antworten auf solche Fragen nicht herum. Da musst Du ehrlich sein!

Ich bin ja nicht gegen Dich, sondern gegen mangelndes Nachdenken. Ich will Dich zum Denken bringen. Und da meine ich es gut!

vonGizycki  28.09.2023, 21:04
@Billy912989

Und was ist das mit der Hölle? Glaubst Du das? Wird Dir damit nicht eine abgrundtiefe irre Lebensangst gemacht, obwohl nie bewiesen werden kann, dass es sie gibt? Kann ein Mensch denn nicht auch aus sich selbst heraus ohne Angstmacherei und Druck ein guter Mensch sein wollen, wenn er es doch ganz allein und in geistig-seelischer Freiheit in der Hand hat, so sein zu wollen?

Da ist man in einer Gemeinschaft, die sich Menschen aussuchen können, die sie Ihrem verehrten Satan als Menschenopfer kredenzen können. Und das dann mit der Zustimmung ihre Sekte die Gewaltanwendung als geeignetes Mittel zur der Verbreitung des Islam akzeptieren.Und dann ist man auch noch fromm, wenn man über alle Halal und haram Stöckchen, die einem hingehalten werden drüberspringt.

Bei klar denkenden Menschen hat man mit so einem betrügerischen Mumpitz wie "Religion" natürlich keine Chance.

Klar denkende Menschen wissen auch, dass jede "effziente" Lüge eine Vermischung von > 90 % mit < 10% Lüge ist. Das klare Denken besteht dann darin, möglichst klar zu erkennen was daran gelogen und was wahr ist.

Der Islam ist eine sehr schlechte Lüge. Dass der Euphemismus "Islam" im Sinne von Unterwerfung unter den Willen Gottes ist, ist schon deshalb eine auch für nicht klar denkende Menschen leicht zu erkennende Lüge und das kann jeder erkennen, der die Absicht hat, sich mit Religion zu befassen oder wie der "Shirk-Prophet", Religion zu lehren. Denn der sollte zumindest das seit rd. 5000 Jahren unveränderte höchste Gebot kennen und beachten.

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (3. Mose 19,18).

Es ist kein anderes Gebot größer.

Wer gemäß Koran seinen Nächsten nur dann liebt, wenn der Nächst auch Mohammedaner ( Vermeidung des Euphemismus "Moslem" ) ist, der begeht, der lehrt die Auflehnung gegen den in dem höchsten Gebot dargelegten Willen Gottes.

Er stellt sich damit über Gott und begeht also Shirk

Naja, wenn man schon weiß das es Islamisch gesehen harām ist, dann sollte man es nicht tun, auch wenn dir deine vorherigen Sünden vergeben werden, nachdem du zum Islam konventierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Lieber nein

Stell dir vor du sagst zu dir ab heute werde abheute zum besseren mensch werden aber darf ich davor menschen umbringen?

Wenn du schon den Islam annehmen willst dann solltest du so gut wie möglich auf Haram Dinge verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das isses einfach diese Frage XD. Konvertier einfach am Lebensende. Vllt kommste dann ja trotzdem in den Himmel lmao.

Nein du darfst dann natürlich keine Sünden begehen.