Muss man sich als Muslim die Achselhaare rasieren?

6 Antworten

Deine Haare in Intimbereichen dürfen keine bestimmte Länge überschreiten. Die Regel ist, wenn ich mich nicht irre das wenn das Härchen um den Zeigefinger gewickelt werden kann es schon zu lang ist. Dann sollte man es natürlich kürzen. Außerdem ist es hygienischer wenn man weniger Behaart an diesen Stellen ist.

Schau mal hier:

5891 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet,
Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:
”Zur Fiṭra824 gehören fünf Dinge: Die Beschneidung,825 das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und
Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare.“

Quelle: Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, Seite 441-442

Antonia1357
Beitragsersteller

Was bedeutet fitra?

ich will wissen ob das Gebet ungültig ist oder nicht, wenn man axelhaare hat.

Das Schneiden der Achselhaare gehört zur Fitra, also zur natürlichen Veranlagung eines Menschen.

Du solltest sie in regelmäßigen Abständen rasieren oder zumindestens kürzen.

Das Gebet wird dadurch aber nicht ungültig...

Nein dein Gebet wird nicht ungültig. Aber es ist erwünscht diese Bereiche zu rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Nein das stimmt nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Prophet Nedim ibn Abd Allah