Muss man seine Schwester mögen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht, dass man seine Schwestern mögen muss.

Aber wie alt bist du wenn ich fragen darf? Vll. hast du einfach nur eine Zickige phase und kannst sie einfach im Mom nicht um dich herrum haben?

Hatte ich, als ich jünger war nämlich auch. Bin ihr aus dem weg gegangen und habe mir das gleiche anhören dürfen wie du. Aber jetzt, wo wir keine Ahnung wie viele Jahre schon nichtmehr zusammen leben, verstehen wir uns blendent. Ich bin sogar richtig traurig, wenn sie dann wieder nach Hause fährt ;)

P.s. magst du jeden Menschen auf der Welt? Nein. Manche Leute magst du vll. auch noch nichtmal an gucken. Und vll. hat sie halt einen Charakter, den du überhaupt nicht magst... Denk drann: Manche Geschwister haben jahre lang keinen kontakt mehr. Also mögen muss man nicht jeden ;)... aber gib ihr einfach eine Chance

Lg

seestern56
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Ich bin 14 und sie ist 12.

larry2010  02.12.2011, 15:59

das war bei meiner schwester und mir auch so.

mittlerweile wohnt sie 400 kilometer weit weg und der abstand tut uns gut. aber wir haben auch gelernt, wann wir am besten ein gespräch unterbrechen, weil ein konflikt droht und wir den ohne einmischung von fremden klären können.

aber ab und zu schön anzicken und darüber lachen, tut uns gut

ich gerate auch gern mit meienr schwester aneinander.

aber trotzdem haben wir uns lieb, auch wenn es andere komisch fidne, das wir uns gern anfauchen.

mittlerweile wechseln wir dann das thema oder einer geht dann aus dem raum oder in den garten, einfach um die situation zu entschärfen.

aber es gibt viele augenblicke in denen wir uns einig sind, da brauchen wir nicht viel worte und verteigen uns auch gegenseitig.

ich denke nicht das man wie eineiige zwillige als geschwister zusammenhocken muss. aber den anderen sollte man zumindest aktzeptieren, was bruder oder schwester machen und wie sie sind.

ich sag immer, mit meienr schwester kann ich mich streiten und sie genauso udn wir nehmen es uns nicht übel.

wir können dabei den frust auslassen, der sich angestaut hat und anschliesend lachen oder auch heulen weil das streiten gutgetan hat und wir uns wieder gutfühlen.

Hab ich schon von mehreren Leuten gehört,welche sich als Kids & Teenies ständig zofften,aber im Erwachsenen-Alter sich sehr gut verstehen.

Falls es bei dir nicht so wäre,dann mach dir mal "keinen großen Kopf" - kann man dann halt leider nicht ändern. Wahrscheinlich seid ihr beide zu verschieden!!!!!! Solange ihr euch nicht "die Köpfe einschlägt" ist sowas kein Weltuntergang.

Da fällt mir ein guter Spruch ein: Schön,Freunde kann man sich selbst aussuchen - Familie leider nicht ;-)

larry2010  02.12.2011, 15:55

oder sie sind sich zu ähnlich, kann auch sein

eoz2107  14.12.2015, 14:31
@larry2010

Meine schwester  und ich sind sehr gleich manche schätzen uns auf Zwillinge weil wir gleich aussehen aber uns iwi seehhhr gut verstehen .....

Man muss garnichts! Aber das ist Familie. Die wirste nicht los... die kleben an dir wie ein Pickel am Hintern

Aber irgendwann bist du bestimmt ganz froh, dass es sie gibt.

Ich hab 3 Schwestern, Zickenterror hoch 12, aber wenn alles ganz sch_eisse ist halten wir zusammen wie Pech und Schwefel. Man nennt uns "Die Geschwister fürchterlich"

Es ist zwar lange her aber man sagt immer ich hasse meine schwester oder bruder aber  manchmal oder wirklich kann man geschwister gut Gebrauchen und sei froh dass du eine hast. Ich und meine Schwester mögen uns sehr wir Pennen  sogar zu zweit  bei Freundinnen oder gehen auch zsm. Shoppen  ich glaube aber bei uns ist  es selten so. Wenn ich  wegen irgendetwas traurig bin geh ich  erst zu jassi  (jasmin so heißt sie ).