Wieso tut sie das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich.

Rede einmal mit deinen Eltern…
Tätsächlich kannst du ja sicher auch aus Erfahrung sagen, dass man mit Freundlichkeit da nicht durchkommt :/

Also sollte man einfach selbst zuschlagen.
Du kannst ja sonst nochmal deinen Eltern sagen, dass sie mit deiner Schwester reden sollten.

eisenbahnwelt  18.10.2023, 17:26

zuschlagen war nicht auf "schlagen" bezogen, falls das jemand denkt :o

Wenn sie dich nur ärgern wollte, hätte sie nicht geheult, sie hätte sich gefreut, dass du verärgert warst.

Entweder ist die neidisch auf dich und will deine Sachen.

Oder sie ist nicht neidisch, sondern du bist für sie ein Vorbild, sie will wie du sein. Deine Sachen gehören dazu.

Im ersten Fall kann man nichts dagegen tun. Im zweiten Fall kann man sie fragen, ob sie die Sachen, die du hast, auch haben möchte. Also dasselbe ihr kaufen.