Muss man seine beste Freundin im Krankenhaus besuchen ?
Es ist nicht direkt meine beste Freundin aber eine gute und gleichzeitig eigentlich die einzige. Bin lieber für mich. Hat das aber etwas mit Anstand zu tun? Sie ist seit gestern, 1 Woche im Krankenhaus, wegen ihrem Augenlied. Sie war schon öfter im Krankenhaus in all den Jahren wo ich sie kenne, um die 10 Jahre aber manchmal war es auch nur ein Familienmitglied und sie wollte das ich vorbei komme aber eben nur zu ihrer Unterhaltung. Und sie weiß, das ich viel zutun habe. Arbeiten, Fitness, Hund, Haushalt, Schule, lernen, einkaufen. Ich habe zu ihr gemeint, wenn überhaupt erst Sonntag. Aber sollte ich überhaupt kommen? Also wenn es ihr überhaupt nicht gut kennt, komme ich natürlich aber ich habe so viel um die Ohren und dann 2 Tage frei, an denen ich auch viel geregelt bekommen muss und dann ist man doch um die paar Stunden froh, in denen man seine völlige Ruhe hat. Hört sich vielleicht egoistisch an aber mit dem Hintergrund Gedanken, das sie eh nur wen zum bespaßen braucht. Dann sitzen wir da nur mit Handys in der Hand. Ich habe sie einmal besucht in einem Krankenhaus aber ich war noch nie jemand, der so was tat. Naja habe auch anderseits noch nicht viel Bekanntschaft damit gemacht, sei es bei mir oder meinem Umkreis
7 Antworten
Für mich wäre das kein Muss, denn ich möchte meine Freundinnen und Freunde im Krankenhaus besuchen. Ich will grundsätzlich für sie da sein, wenn es ihnen nicht gutgeht und meine Gesellschaft dabei hilft, dass sie sich – allein durch ein wenig Ablenkung von der Krankheit/der Verletzung – ein wenig besser fühlen.
Außerdem würden wir dabei nie unsere Handys in der Hand haben, weder im Krankenhaus noch bei normalen Verabredungen. Ich bin stets voll bei dem Menschen, den ich treffe.
Muss, du nichts. Ich würde mich freuen, wenn Menschen mich im Krankenhaus besuchen. Oftmals geht es der Person nicht so gut und auch das Umfeld ist anders. Da freut man sich über einen Besuch und Abwechslung. Freunde sind Menschen die für einen da sind, hauptsächlich wenn es einen nicht gut geht. Dann erkennt man Freunde....
Du muss es aber für dich entscheiden....
ich würde hier nicht von "Muss" sprechen, aber seh es doch einmal anders herum, wie würdest Du es empfinden, wenn Du im Krankenhaus bist? Würdest Du es Dir wünschen, das Dich diese Freundin besucht, und würdest Du Dich über ihren Besuch freuen? und wenn da zwischen Euch so etwas wie eine Freundschaft besteht, dann beantwortet sich Deine Frage eigentlich ganz "automatisch"
Komische Freundschaft. Besuchen und ihr sitzt beide mit dem Handy da? Dann habt ihr euch wohl nicht viel zu sagen?
Wenn du sie nicht selbst von dir aus besuchen willst und das nur aus Pflichtgefühl machst, dann ist es schade um die Zeit. Nutze diese besser für dich, aber nicht, um alleine am Handy zu daddeln, sondern mal tiefer in dich hineinzuhören, was du fühlst und wenn dann Traurigkeit hochkommt, für dich selbst zu sorgen, indem du dich selbst tröstest.
Ihr pflegt da eher ein Abhängigkeitskonstrukt, als eine echte Freundschaft mit Respekt, Anerkennung, Achtsamkeit, Liebe und Empathie.
NIEMAND muss irgend jemanden im KH besuchen. Wenn DU nicht willst, dann melde Dich bei ihr wenigstens per WA oder einem anderen Messenger oder SMS, damit sie wenigstens sieht, dass DU sie nicht vergessen hast.
Schau - für niemanden ist es angenehm, in einem Krankenhaus herumzuliegen und jeder der dort ist, freut sich über etwas menschliche Wärme, und wenn es nur ein paar Worte sind, welche für ein paar Augenblick von dem "herumliegen" ablenkt.