Muss man sein Paypalguthabem aufladen bevor man Geld an Freunden sendet?

4 Antworten

Man bezahlt nicht mit Freunde an fremde Personen, wenn du das tust hast du keine Sicherheit, die Transaktionskosten bezahlt der Käufer und das sind nur wenige cent.

Schlag 2-3 Euro drauf je nachdem wie teuer und sie kriegt trotzdem den Preis den sie haben will und du hast die Sicherheit dein Geld wiederzubekommen falls irgendwas nicht stimmt.

BEZAHLE NIE NIE MIT FREUNDE wenn du die Person nich wirklich kennst, erst recht keine Wertartikel über 100 Euro.

Achja das Guthaben wird automatisch vom Bankguthaben abgezogen.

Du kannst PayPal mit deinem Bankkonto verbinden.

Dann wird alles was du über PayPal bezahlst von deinem Bankkonto abgebucht.

Solltest du kein Bankkonto verknüpft haben, musst du entsprechend PayPal Guthaben drauf haben, bevor du damit irgendwas machen kannst.

P.S: Bezahle niemals irgendwas über die Funktion "An Freunde und Familie senden", weil du damit zustimmst, keinen Käuferschutz mehr zu haben. Wenn du dann abgezockt wirst, ist das Geld 100% weg.

Würde dringend abraten von jemandem etwas zu kaufen, der dir diese Option zum Zahlen vorschlägt.

Die Funktion PayPal Family & Friends dient dazu, Geldgeschenke an Freunde und Familienmitglieder zu machen, dabei hat man keinerlei Käuferschutz und der Empfänger zahlt dafür keine Gebühren an PayPal.

Für Käufe und Bestellungen gibt es die Funktion PayPal Waren & Dienstleistungen, damit hat man Käuferschutz, den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Bezahlst Du nun Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich und den Zahlungsempfänger deswegen auch rausschmeißen.

Ich benutze Paypal zum ersten mal. Und kenne mich mit den Bezahlsytem fast gar nicht aus...

Nicht gut.

Lesen, lesen, lesen:

Klicken: PayPal-Nutzungsbedingungen

Klicken: PayPal Gebühren

Klicken: PayPal-Verkäuferschutz

Klicken: PayPal-Käuferschutzrichtlinie

Klicken: PayPal-Was muss ich beim Versandnachweis beachten?

Andernfalls tauchst Du hier nämlich ganz schnell wieder auf, weil entweder Dein Geld weg ist oder Dein Account gesperrt wurde.

Vivien000
Beitragsersteller

Hallo habe mich bereits durchgelesen. Habe es trotzdem hingeschrieben weil ich halt damit noch nie gezahlt habe. Ich fand es auch sehr komisch das sie es so wollte kann es natürlich verstehen wegen der Kosten von den Transaktion. Aber Sicherheit ist mir dann doch lieber. Es handelt hierbei nur um 40 Euro aber sicher ist sicher...

Also du schenkst ihr Geld. Verzichtest auf Schutz.

Ja mach mal. Wenn du dich nicht vorher ein bisschen auf der Seite einliest, dann lernst es eben durch finanziellen Schaden.

Vivien000
Beitragsersteller

Hallo ich habe mich bereits eingelesen. Und deshalb habe ich hier auch nochmal eine Frage gestellt um sicher zu gehen. Man muss jetzt nicht wieder zu direkt sein oki? Als Community Experte kann man das auch freundlicher formulieren. Es geht hierbei nur um 40 Euro aber für mich ist die Sicherheit wichtiger.

Yetanotherpage  17.05.2022, 15:39
@Vivien000
Hallo ich habe mich bereits eingelesen.

Dann wäre dir aufgefallen, dass F&F für Käufe und Verkäufe zu missbrauchen nicht erlaubt ist und zum Ausschluss führen kann.

Dann wäre dir aufgefallen, dass man bei F&F keinen Schutz hat.

aber für mich ist die Sicherheit wichtiger