Muss man sehr begabt/intelligent sein um Darksouls 3 durchzuspielen?

5 Antworten

Nicht wirklich. Es reicht wenn du gute Reflexe hast um den Tod zu vermeiden. Oder falls nötig ein Schild zum Blocken. Der Rest besteht eher aus Leveln, Statspunkte verteilen und gutem Equip. Danach kannst du draufhauen wie ein Wilder, denn damit hast du's dann deutlich einfacher als am Anfang. Ebenso wenn du bereits diverse Items zur Hilfe erhältst.

Du wirst so oder so in diesem Spiel sterben, das ist das was dir Dark Souls bereits zu Beginn als erstes beibringen wird. Man KANN es zwar vermeiden, überwiegend wird das aber irgendwann sowieso verhindert.

Bisschen Intelligenz schadet natürlich auch nie... Aber was dir wirklich helfen wird ist Übung! Kämpfe solange bis du den Dreh raus hast, danach fällt dir ggf. das Kontern oder gar das Back- und Frontstabben viel leichter. Und solange du gut ausweichen kannst, bist du schon mal 10 Schritte voraus... vorausgesetzt deine Ausdauer bleibt bei über Null.

Also zeige keine Scheu, wage dich ran, lerne Dark Souls und werd der aller beste wie keiner vor dir war!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist glaube ich wie mit so vielem im Leben: "Übung macht den Meister!".

Du hast es erfasst. Ich war nie in der Lage gewesen, das Spiel überhaupt zu starten!

Ja du musst mindestens einen 200 IQ haben um das spiel durchzuspielen