Ab wann macht Sport Spaß?

5 Antworten

Man kann noch nichts, man hat keine Kondition, man kann keine großartigen Gewichte stemmen

Deswegen sollte man IMMER LEICHT EINSTEIGEN und mit einem, an den Trainingsstand angepasstem, Training beginnen, damit man eben auch Spaß an der Bewegung findet.

Ein zu intensiver Einstieg demotiviert und überfordert einen untrainierten Körper.

Man sollte auch nicht mit utopischen Zielen an die Sache rangehen, sondern sich kleine Ziele vornehmen und sich nicht unnötig unter Druck setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

So wirklich Spaß macht Sport am Anfang nie.

In meiner Schulzeit hatten wir oft Ausdauerläufe. Jeder war am abkotzen und kämpfte sich irgendwie durch. Aber anschließend am Fussballfeld sind alle gerannt wie die Vollidioten.

Es ist ganz einfach:

Wenn du läufst weil 5 Kilo runter müssen ist es eine Qual (und wird beiläufig auch nicht besser). Wenn du läufst um für dich und deinen Verein ein Tor zu schießen ist es Leidenschaft und macht von Anfang an Spaß.

Will's mal so formulieren: Ich würde mit den Grundlagen beginnen, also Verbesserung der Ausdauer durch Dauerlauf und Schwimmen sowie Verbesserung der Kraft durch gezielte Übungen wie z. B. Liegestütze. Dazu immer genug Eiweiß aufnehmen, kalt duschen, früh aufstehen, nicht onanieren und man wird ein Mann.

Dann bist du der Herr deines Schicksals und kannst dir auch die Sportart mal lässig nach deinem Gusto aussuchen, denke ich mal!

cypher203
Fragesteller

Wieso nicht onanieren?

WillMalSoSagen  31.08.2020, 20:03
@cypher203

Ja gut, ich sag mal so, zuviel Onanie bedeutet immer einen Verlust an wertvollen Mineralen, Spurenelementen (z. B. Zink) und Vitaminen, die du dann wieder aufnehmen musst, obwohl der Körper nicht unbegrenzt viel aufnehmen kann. Außerdem: Du willst doch nicht Haarausfall kriegen. ;)

Daher: Alles in Maße denke ich!

cypher203
Fragesteller
@WillMalSoSagen

Naja... als würde ich literweise Mineralien und Vitamine aus mir rausschleudern 🤣.

Dann auch kein Sex? Oder ist der wegen der körperlichen Beanspruchung wieder als Training zu werten?

Haarausfall habe ich schon ^^

deload  01.09.2020, 16:43

nicht onanieren und man wird ein Mann.

Schwachsinn des Tages.

Also den Sport den ich mache habe ich angefangen weil ich gemerkt habe, dass er mir Spaß macht, das Beispiel beidem ich das am meisten gemerkt habe war Tennis, ich habe es ausspobiert, wollte direkt in Verein anfangen und habe mich die ganze Woche aufs Training gefreut. Ein anderer Sport, in diesem Fall segeln hat mir auch von Anfang an Spaß gemacht, seit ich es ausprobiert habe nutze ich jede Chance zu segeln. Beim Handball weiß ich es nicht mehr, weil ich da 3 waar und das lange her ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Bis es eben Spaß macht xD Also mir machts schon immer Spaß...und ein geiler Körper macht auch Spaß😁🙏

cypher203
Fragesteller

Bis zum geilen Körper will ich gar nicht denken. Ich schätze mal, den werde ich nicht mehr bekommen. Aber ein wenig fitter werden.

Benutzernam01  31.08.2020, 20:02
@cypher203

Wenn du so denkst, kriegst du ihn wirklich nie....dran bleiben, Ernährung umstellen und irgendwann wird Sport Routine....AUFAUF du schaffst das

cypher203
Fragesteller
@Benutzernam01

Ihr sagt das immer so, als sei jeder hochmotiviert. Das sehe ich auch immer an den durchtrainierten Körpern in Fitnessstudio-Werbung. Aber realistisch betrachtet schätze ich mich nicht so ein 😌.