Muss man Raubschnecken füttern?

4 Antworten

Hallo,

Raubschnecken ernähren sich von anderen Schnecken (Posthornschnecken, Turmdeckelschnecken). Wenn keine mehr vorhanden sind (und das ist fast unwahrscheinlich), dann kannst du die Raubschnecken auch mit ganz gewöhnlichen Futtertabletten für Welse ernähren. Das ist kein Problem.

Gutes Gelingen

Daniela

bin leider sehr weit weg,ansonsten koennte ich dir nen eimer voll rote posthorns zum verfuettern geben und du mir dafuer ne raubschnecke,die viecher fressen alles,was so anfaellt,auch futterreste,hatte mal zwei,gannz ohne andere schnecken jahrelang in meinem becken,macht garnix

wenn keine schnecken als beute mer da sind schon, abernicht so viel da sie sich dann zusätzlich von algen ernähren

Ja, du musst dir Blasenschnecken, Posthornschnecken oder Apfelschnecken besorgen, wenn es die nicht in deinem Aquarium gibt.

schend1  25.10.2012, 06:45

was passiert eigentlich,wenn ne raubschnecke auf ne viel groessere apfelschnecke trifft?gibts da ein match?interssant....

Jim150  25.10.2012, 15:11
@schend1

Wenn sie keine anderen kleine Schnecken findet, dann frisst sie auch die, ja.