Raubschnecke einsetzen?
Hi,
habe jetzt seit 2-4 Monaten ein 54l Aquarium. Leider habe Ich schon seit einigen Wochen ein Schneckenproblem (Posthornschnecken, Tellerschnecken). Ich füttere für 6 Guppys am Tag etwa 1-2mal Flakes und für 10 Panzerwelse diese Futtertabletten etwa 2 Stück 3x in der Woche. Habt ihr vllt ein Paar Tipps oder Lösungsvorschläge für das Problem ? Habe schon an Raubschnecken gedacht aber die vermehren sich ja auch…
2 Antworten
Raubschnecken vermehren sich aber fressen sich auch gegenseitig. Ich hatte das Problem damals auch und hab mit ein Paar raubschnecken angefangen waren glaub ich sogar nur zwei. Haben sich schon vermehrt aber ist alles im Rahmen geblieben also keine Überbevölkerung oder Plage. Abgesehen davon find ich die raubschnecken total hübsch😊
ja,ich hatte das gleiche Problem ,ich würde dir empfehlen dir einen Leopard oder Erbsen Kugelfischer anzuschaffen (diese bleiben klein ) man kann sich perfekt mit anderen Fisch vergesellschaften ,sie sind schön zu beobachten ,und das wichtigste : sie fressen Schnecken .
Hi leider habe ich das Problem das ich etwas viele Fische für 54l habe da mein Nachbar die mir einfach gegeben hat als er sein Aquarium aufgelöst hat ich kann leider keine Fische mehr einsetzten das werden dann zu viele aber vielen Dank für deine Antwort
lg