Raubschnecke hat schäden und weißen belag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es tatsächlich ein Belag auf den Häuschen oder eher abgeraspelte Stellen, die deshalb weißlich wirken? (Fühlt man wenn man die Stelle abtastet) Auch Schnecken brauchen Mineralstoffe wie z. B. Kalk für ihre Häuschen, wenn sie den nicht mit der Nahrung bekommen kann es passieren daß sie mit ihren Reibezungen den Kalk von den Häuschen der anderen Schnecken stehlen, indem sie sie heimlich abraspeln. Für mehr Kalk kann man sorgen, indem man ihnen eine Sepiaschale (gibt es im Zoohandel) ins Terrarium legt. Frag am besten in der Tierhandlung, welche Mineralstoffprodukte dort für Schnecken empfohlen werden.

Hi,

ist der Panzer dort kaput bzw. offen? Kann nicht soviel erkennen, bin aufm Handy. Könnten sonst eventuell Eier sein. Ich würde einfach nichts machen und abwarten. Werden die Stellen größer —> nochmal fragen.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

m00nyx456
Beitragsersteller

danke