Gibt es Raubschnecken im Baumarkt?

3 Antworten

Bei Hornbach gibt es sie, keine Ahnung ob es sie woanders gibt. Hol dir einfach welche bei Ebay Kleinanzeigen da gibt es meistens genug egal wo du wohst.

Aber ich würde dir aber raten nur 1 Schnecke einzusetzen, sonst hast du dann die nächste Plage mit den Raubschnecken. Laut Berichten fressen sie nachdem sie alle Schnecken aufgefressen haben auch Garnelen und zerstören das Gleichgewicht.

Würde dir eher raten gleich dem Grund der Schneckenplage auf den Grund zu gehen, und da kann ich dir gleich sagen es liegt daran das du zu viel fütterst. Die Schnecken passen sich immer aufs Futter an.

Tonyplees
Beitragsersteller

Hab seit 4 Monaten kein Fisch drin und nicht gefüttert. Das Aquarium stand die ganze Zeit einfach zwar noch "im Betrieb" aber ich hab gar nichts damit gemacht. Deshalb bin ich ja extra verwundert warum die sich immer noch vermehren.

verreisterNutzer  13.11.2022, 17:32
@Tonyplees

Dann reinige das Becken es gibt zu viel altes organisches was sie fressen können, dannach sammelst du einfach welche ab

Raubschnecken fürs Aquarium bekommst du normalerweise in jedem Geschäft, das eine Aquaristikabteilung führt.

Habe meine damals bei OBI, Hornbach und Kölle Zoo gekauft, wenn ich welche gebraucht habe.

Es gibt Raubschnecken fürs Aquarium, die die du hier aber ansprichst ist nicht fürs Aquarium sondern für den Garten. Und nein du bekommst weder die fürs Aquarium noch die für den Garten im Baumarkt.