muß man Päckchen der Post mit deren Päckchen-Aufklebern beschriften...

7 Antworten

Du kannst das Päckchen auch so ohne Aufkleber beschriften. Der Vorteil der Original DHL Aufkleber besteht darin, dass das automatische Anschriftenlesesystem die Anschrift besser finden kann und es nicht zu Verwechslungen zwischen Absender- und Empfänger-Anschrift kommt.

die kannst Du auch so auf das Päckchen schreiben.

Es reicht, wenn du die Adresse gut lesbar selbst draufschreibst. Wegen Maschinenenlesbarkeit und eventuellen Rabatten bekommst du auf dem nächsten Postamt sicher weiterführende Informationen.

Päckchen ohne Aufkleber, außer Du willst versicherten Versand, dann Paketaufkleber benutzen.

Kannst eigenen verwenden oder auch gut leserlich selbst beschriften