Muss man Noten persönlich nehmen?

7 Antworten

Zumindest sollte man Noten ernst nehmen. Denn die sagen was über die Leistung aus

Sollte man nicht tun, das treibt einen irgendwann noch in den Wahnsinn.

also persönlich nehmen eher nicht. Mach es anders als ich uns sag dem Lehrer das du unzufrieden bist und du findest du hättest eine bessere Note verdient. Falls dieser dann nicht mit sich reden lässt, frage im gleichen Zuge, ob du etwas zusätzlich machen kannst damit du die bessere Note bekommst. So merkt er das es dir wirklich wichtig ist und gibt dir im nächstes Jahr vllt auch so die bessere Note.

lg

Nö, Lehren draus ziehen und Mängel abstellen --> bessere Noten

Qualität ist wichtiger als Quanitiät. Wenn du zehnmal im Unterricht dran kommst, aber nur Stuss von dir gibst, gibt es auch keine gute mündliche Note. Dann lieber nur drei Beiträge und diese sind sinnvoll.

greez

C.W.

ichbinanonym572
Beitragsersteller

Es ist halt so dass ein neuer Lehrer im nächsten Jahr mich 3 Noten besser bewertet hat

Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Vorallem mündliche Noten sind zu 80 % ein Glücksspiel, weil das großteils auf den Lehrer drauf ankommt. Das wäre so wie wenn du dich beleidigt fühlst wenn du Lotto spielen gehst und du keinen Gewinn erwirtschaftest. Klar ist man enttäuscht aber beleidigt braucht man nicht sein.

Hier kannst du lesen was ich alles erlebt habe in meiner Schulzeit Bro:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung