Wie viele Mündliche Noten im Schuljahr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

4 (nach jeder Klassenarbeit) 57%
2 (fürs erste und zweite Halbjahr) 14%
0 14%
über 5 14%
5 (nach jeden Ferien) 0%

5 Antworten

4 (nach jeder Klassenarbeit)

Schüler sollten zwischendurch ungefragt über ihren Leistungsstand informiert werden. Insofern sind 1x pro Halbjahr mündliche Noten zu wenig (nur zu den Zeugnissen). Auch sollte ja 'Beraten' werden, also angesprochen werden, was gut, was schlecht ist, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Insofern wären 2 mündliche Noten pro Fach ein Minimum (also zB jedes Quartal, ca. zu den kurzen Ferien und dann zu den Zeugnissen). Bei einem Langfach, das man mehr als 2 Stunden in der Woche hat, darf es auch gern etwas häufiger sein!

über 5

Wir bekommen jedes halbjahr fürs jedes fach 1 Note (also insgesamt 4) diese Note macht dann 50% der Zeugnisnote aus

Also wir in der Oberstufe haben festgelegte Termine, wann wir unsere mündliche Note bekommen sollten, das sind soweit ich weiß 4

Ein lehrer bei uns macht stündlich mündliche noten. Was jetzt am besten ist kann ich nicht sagen.

4 (nach jeder Klassenarbeit)

Ist bei mir an der Schul jedenfalls so.