Ich brauche eine Rat - Englisch GK oder Spanisch GK im Abi?

4 Antworten

Nimm am besten Englisch :) scheinst mit dem Fach mehr anfangen zu können und Englisch ist halt immer gut und wenn du das mit ins Abitur nimmst, kommt das sicherlich auch beim späteren Arbeitgeber gut an , sollte es ein Beruf sein , indem die Sprache Englisch von großer Bedeutung ist .

LG Alice

Ja nehm English

14935
Beitragsersteller

Auch wenn ich am Anfang in den Klausuren in Englisch 3 stand und in Spanisch 2? ^^" Ganz ehrlich, das ist doch kein großer Notenunterschied. Spanisch war ja sonst auch 2- und Englisch halt 3+. xD Aaaaahhhh

Nihux  25.09.2019, 23:01

Ich finde English im Leben nützlicher und auch einfacher. Aber entscheibden musst du am Ende selbst. Was möchtest du? Was gefällt dir mehr?

Ich persönlich würde eher Englisch nehmen, kann wie schon von anderen Personen erwähnt, sehr hilfreich beim späteren Arbeitgeber sein.

Hast du denn eigentlich schon eine Vorstellung, was du nach der Schule für einen Beruf machen möchtest?

Wenn du im Außenhandel tätig werden möchtest, dann wäre Spanisch auch sehr gut, denn je „exotischer“ die Sprache ist bzw je weniger Menschen die Sprache hier in Deutschland sprechen, desto eher entwickelt sich ein Interesse beim Arbeitgeber (als Beispiel habe ich mich an der HELM AG orientiert).

LG

Wenn Du dich in englisch sicherer findest, tu es auch.

Doch es ist auch eine Frage der Interesse, mich würde eine neue Sprache mehr interessieren, vor allem Spanisch.

Aber nimm das womit Du am Ende hut klarkommst.

14935
Beitragsersteller

Auch wenn ich am Anfang in den Klausuren in Englisch 3 stand und in Spanisch 2? ^^" Ganz ehrlich, das ist doch kein großer Notenunterschied. Spanisch war ja sonst auch 2- und Englisch halt 3+. xD Aaaaahhhh