Muss man neue Laptops aufladen vor Gebrauch?

3 Antworten

Neue Laptops bzw. dessen Akku ist normalerweise bereits um die 50-70% geladen. Es spricht nichts dagegen die ohne weiteres Aufladen zu nutzen. Eine Tiefenentladung sollte aber vermieden werden.

I.d.R. wurden moderne Li-Ionen Akkus schon geladen und halten diese auch recht lange, man kann, muss aber nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Das solltest du machen, das steht aber suchen der Betriebsanleitung so drinnen. Die solltest du mal durchlesen.