Muss man neu tapezierte Rauhfasertapete überstreichen?

7 Antworten

Also diese Standart-Rauhfaser sieht nicht besonders schön aus, wenn sie nicht gestrichen ist. Sie sollte also gestrichen werden.

Es gibt aber auch farbige Rauhfaser zu kaufen. Die wird natürlich nicht mehr gestrichen, denn sie ist ja bereits farbig.

Bodyartlover  23.10.2012, 17:46

Aber wenn einem die bunte Rauhfasertapete nicht mehr gefällt,kann man dann auch wieder ganz normal drüber streichen,also wie bei der ungefärbten? O.o

wenn sie neu ist-warum?es sei denn du möchtest ne andere farbe haben

wenn es keine vorgefärbte ist - ja! Die Oberfläche bietet ja keinerlei Schutz und ist nicht waschbeständig. Jeglicher Schmutz haftet sofort an und wird fleckig

Nööh. Müssen nicht, sieht aber besser aus.

müssen nicht sieht aber schöner aus